Tauschen??

ganz persönlich würde ich (trotz mac verliebtheit) warten. die (neuen) intel- portable werden wohl schneller und auch stromsparender, und wer weiss, vielleicht bekommen sie auch bessere displays, als die im ibook. auf der anderen seite würde mein bauch sagen: KAUFEN. Musst du am besten spontan entscheiden, wenn du aber noch einige Jahre Spaß haben willst (ab jetzt) *g* dann kaufe es, ausser du bist so diszipliniert und kannst noch ausharren.

Ja, ide Intelbooks werden besser, und JA OSX und jetzige Ibooks SIND besser als deine Medion Kiste :D
 
Kollar schrieb:
Ja, ide Intelbooks werden besser, und JA OSX und jetzige Ibooks SIND besser als deine Medion Kiste :D

Gut dann werde ich gleich mal mit meinem Vater und etwas Geld in der Tasche einen Gravis Laden in Bochum besuchen und mir die Schmuckstücke noch mal in natura anschauen!! Anschließend zum MM einen DVD Brenner kaufen!!
 
Viel Spass dabei... Lass Dir von Gravis nix erzählen ;-)
 
mugin schrieb:
Gut dann werde ich gleich mal mit meinem Vater und etwas Geld in der Tasche einen Gravis Laden in Bochum besuchen und mir die Schmuckstücke noch mal in natura anschauen!! Anschließend zum MM einen DVD Brenner kaufen!!
Das ging ja schnell. Ich hab hier auch die Combi iBook/externer Brenner/externe HDD. Funktioniert recht gut.

Viel Spaß mit Deinem iBook

Gruß
Artaxx
 
Den Brenner habe ich empfohlen, weil ich das Powerbook mit Combo habe. Wenn ich mir die Preislage der internen Laufwerk anschaue, bekomm ich nen Krampf. Da ist das Laufwerk von MM durchaus die beste Alternative.

Und, ja, Gravis wird versuchen Dich zum Powerbook zu bewegen. Kannst Dich auch drauf einlassen, solange Dein Preisrahmen eingehalten wird. Das kann selbst Gravis nicht schaffen :D
 
Kollar schrieb:
ganz persönlich würde ich (trotz mac verliebtheit) warten. die (neuen) intel- portable werden wohl schneller und auch stromsparender, und wer weiss, vielleicht bekommen sie auch bessere displays, als die im ibook.
Das Problem ist nur, dass Du immer damit rechnen musst, dass in 1-2 Jahren schnellere, bessere, schoenere, ... Rechner auf dem Markt sind. Fuer mich wuerde sich eher die Frage stellen noch aufs Update zu warten weil das ueberfaellig ist, aber bis die Intels draussen/lieferbar/benutzbar sind...
Wile
 
charlotte schrieb:
behalt deine aldischüssel noch bis die intelbooks auf den markt kommen.

na, das war wohl nix.



ansonsten:

kaufen kaufen!

ist noch lange hin bis intels rauskommen
 
BirdOfPrey schrieb:
Ach ja, und sofort kaufen natürlich. Bin selber seit letzten Montag Mac (Mini) Besitzer und absolut zufrieden.

Ich steh gerade einen Klick vor der entscheidung so einen Mac Mini zu bestellen... mit dem 20" Cinema display und 1GB RAM

Warst du vorher Windows / PC User... gibt es gravierende einschränkungen, vermisst du etwas...

Ich bin Hobbyfotograf, von daher kann nan Mac ja nich so fasch sein, oder?

*ANGST*
 
Wile E. schrieb:
Das Problem ist nur, dass Du immer damit rechnen musst, dass in 1-2 Jahren schnellere, bessere, schoenere, ... Rechner auf dem Markt sind. Fuer mich wuerde sich eher die Frage stellen noch aufs Update zu warten weil das ueberfaellig ist, aber bis die Intels draussen/lieferbar/benutzbar sind...
Wile

Nun, bei den Ibooks und Powerbooks hat sich in den letzten 1-2 Jahren aber relativ wenig getan :D. Klar gibt es immer Verbesserungen, aber dieses ist eine "Veränderung" mit seinen eigenen Problemen und Vorzügen. Ich denke es wird der grüßte Sprung der portable Macs seit Jahren sein, so sieht es leider aus.

Auf der anderen Seite: Es wird wohl auch eben neue Probleme geben, vor allem softwaretechnisch. Aber ich prophezeie einmal ins Blaue:

1. Das G4- System ist eingespielt und funkt, aber auch das Celeron/ Pentium M oder Jonah System wird ja nicht aus dem Boden gestampft ;) .. Ich denke selbst die erste Revision wird sofort einwandfrei funktionieren, da Apple einfach das gesamte "Programm" von Intel kauft, den DRM nutzt und eben die Einzelteile in ein schickes Design (Made in Taiwan, wo es jetzt aben auch zusammengebaut wird) reinsteckt. Auf Hardwareebene sehe ich also eher Vorteile, auch was Qualität angeht (nicht Performance, da sehe ich sowieso massive Vorteile)

2. Auch wenn man beim Launch eben einige Programme unter dieser Rosette laufen lässt ;) (passender, ironischer Name?, ist die Software für den Arch"§$? ^^) ist eine Emulation auf einem modernen Intel- Chip bestimmt noch schneller als nativ auf einem G4.

3. Es ändert aber nichts daran, besser als eine Medion Dose ist jedes iBook seit 2003. Damit meine ich auch hier das "Paket", und vor allem OSX. Kann man Virenfreiheit und Usebility in MHz messen? Nein, und das ist eben der Schlüssel :)


btw: Viel Spass beim Gravis, aber erwarte von den Jungs nicht allzu viel Objektivität, ich habe das Gefühl die wollen einem einfach was verkaufen, und die MacUser hier sind allsamt informierter als viele (Ausnahmen bestätigen bla bla) Gravis Mitarbeiter. Obwohl, da muss ich mal doch noch sagen, dass ich mit dem Gravis in Münster so gute Erfahrungen gemacht habe, wie sonst noch nie. War aber auch imo der Geschäftsführer oder Cheftechniker, kommt eben auch auf das Personal gerade an :)

So, warum schreibe ich das eigentlich alles jetzt? Hmm, ich verlängere wohl unterbewußt meine Arbeitspause?
 
SReichert schrieb:
Warst du vorher Windows / PC User... gibt es gravierende einschränkungen, vermisst du etwas...
Vor dem Mac Mini hatte ich noch nie in meinem Leben einen Mac mal Live gesehen, geschweige denn mit einem gearbeitet.
Bis sich vor zwei Monaten ein Freund von mir einen gekauft hatte.

Vor letzten Montag hatte ich einen AMD 3000+ 64Bit, auf dem aber schon seit ca. einem drei viertel Jahr SuSE lief. Da kam ich aber auch um ein Dualboot nicht drum rum.

Im Moment fehlt noch etwas an Software. Die allerdings diese Woche wohl hoffentlich noch ankommt. Dann kann ich Dir mehr sagen.

Was mir dann noch fehlt, ist ein Programm mit dem man mpegs framegenau schneiden kann, sowie eine DVD-Authoringsoftware. Sobald ich wieder etwas Geld gespart habe, werde ich bei eBay mal Ausschau nach DVD Studio Pro halten. Dann bestünde nur noch das Problem mit den mpegs schneiden.

Bis jetzt bin ich auf jeden Fall völlig begeistert von dem Kleinen. Das Mac OS (im Moment noch Panther) läuft schneller als auf dem 3000+ SuSE und mindestens genauso schnell wie XP auf dem PC.

Der Finder könnte besser sein, aber sonst finde ich das MacOS einfach nur gut. Man gewöhnt sich verdammt schnell an die Bedienung. Vor allem das Expose möchte ich nicht mehr missen. Da ist die Windows-Task-Leiste echt großer Mist gegen. Ich verstehe nicht, warum KDE das noch nicht übernommen hat!?

Gruß
BOP
 
Ich bin hab leider immer noch keinen Mac.- User :( :(

Mein Vater war von den iBooks nicht sehr angetan und der Gravis- Mensch hat sein übriges getan und meinem Vater vom kauf eines iBooks abgeraten und das PB empholen (bis hier war alles noch in Ordnung)!!

Die Wende kam als der Gravis- typ den Preis für das PB mit Superdrive gesagt hat und nicht bereit war mit dem Preis nach unten zu gehen!!

Das hat meinen Vater tierisch aufgeregt und wollte danach keinen Mac mehr bei Gravis kaufen :( :( :( ... als wir den Laden verlassen hatten hab ich mich über meinen Vater aufgeregt und das Ergebnis ist das ich leider leider leider keinen Mac kriege!!!

Ich versuch jetzt in den Ferien einen Job zu kriegen und so an Geld zu kommen das ich mir dann irgend wann selber einen Mac kaufen kann!! :rolleyes:

Bis dann mal *schnief* ( und ich hatte mich schon so gefreut!!!)
 
Geschichten die das Leben schreibt. Wenn Du unbedingt einen Mac haben willst und den anderen loswerden willst, hier mein Tip: EBAY.
 
Habe mir auch erst vor kurzem ein ibook gekauft und bin voll zufrieden
damit.
 
mugin schrieb:
...Doch der Wechsel von IMB zu Intel von Apple hat mich stutzig gemacht und ich weiß nicht ob ich mir jetzt noch ein iBook/PB mit "alten" IBM Prozessoren kaufen soll.

Was würdet ihr tun bzw. wozu würdet ihr mir raten??

Mfg mugin
Im Ernst oder Spaß? Niemand hier im Forum weiß, was für Prozessoren zum Einsatz kommen werden. Du kannst natürlich warten, weil du vielleicht IMMER das NEUESTE,SCHNELLSTE und BESTE haben mußt. Dann wartest du jedoch dein ganzes Leben!
Ich hab mir vor zwei Jahren zwei Titanium-PBs gegauft, obwohl die Alus schon im Kommen waren. Und: Ich hab mich im Endeffekt nur darüber geärgert, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe... Also: Worauf wartest du?????
 
Zurück
Oben Unten