Tausche Motorroller V3 Razr gegen K750i

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Marinero, 23.09.2005.

  1. Marinero

    Marinero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Ahoi beisammen!

    Ich würde gerne mein gebrauchtes, aber sehr gut in schusses Motorola V3 (silber), daß ich seit März/April habe, gegen ein ebenso gebrauchtes aber gut in schusses Sony Ericsson K750i tauschen. Alter sollte ähnlich sein, ein Wertausgleich ist prinzipiell möglich.

    Ich habe mal eben bei ebay nachgeschaut, wie hoch diese beiden Handys in etwa gehandelt werden, um mich nicht lächerlich zu machen. Viel nimmt sich das ja nicht. Ich könnte als auch erst mein V3 verticken und dann ein k750i ersteigern, aber warum einfach, wenn´s auch umständlich geht?

    Ich habe das Motorola nun ausgiebig auf See als Kommunikationshilfe in Verbindung mit einem G3 PB via USB genutzt und nach Herzens Lust per GPRS gemailt, was sehr gut funktionierte, wenn ich mir auch erst über 1000 Umwege ein geeignetes Modemskript besorgen musste, am Ende war alles prima, die Verbindungen stabil. Was den Empfang angeht, so war ich manchmal wirklich baff, wo dieses Handy noch ein Netz her holt, wo ich noch nicht einmal Land sehen konnte. Ertaunlich. Vorher hatte ich ein Siemens Outdoor Handy (das mit den Gummitasten), das schon das Netz verlor, wenn ich auf die landabgewandte Seite des Schiffes ging oder mal nervös gehustet habe. So gesehen war und ist das V3 eine echte Verbesserung. Dennoch nervt mich zB die schlechte Bluetooth Verbindung zu meinem PB. OK, ich kaufe mir gerade ein G4 PB, aber wird´s dann wirklich besser? Nachdem, was ich hier lese, nicht. Außerdem wünsche ich mir eine bessere Kompabilität zwischen den Adressbüchern, im Moment bin ich da noch unzufrieden. Ich habe das V3 gewählt, weil meine Frau das auch hat und ich keine bessere Alternative kannte. Allerdings nutzen wir unsere Telefone auch unterschiedlich, meine Frau telefoniert und simst größtenteils, dafür ist das V3 optimal. Ich nutze es auf See für die Verbindung ins Web sowie als Adressdatenbank, wenn ich unterwegs bin, weshalb ich eine bessere Sync-Funktion zu meinem PB brauche. Die flache Bauweise ist ein dickes PLUS für den Transport des V3. Die Tasten mag ich hingegen überhaupt nicht, ich weiß nicht, warum alle Leute die so toll finden.

    Das k750i entspricht allein schon durch sein ungleich bessere Adressbuch sehr viel eher meinen Ansprüchen an einen mobilen Kommunikator, gäbe es eine bessere Software für das V3, würde ich mich nicht trennen wollen. Das Design ist mir im Grunde (bei Handys sowie bei Bügeleisen oder anderen reinen Gebrauchsgegenständen) ziemlich piepe, weshalb ich kein Problem habe, mich von dem Ding zu trennen.

    Wenn Du also Dein k750i in gute Hände abgeben und V3 haben willst, freue ich mich über Deine Mail an.

    marinero_d@yahoo.de

    Gruß,
    Marinero
     
  2. robin

    robin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Ist sowas nicht etwas für den Anzeigenteil?

    Gruß
    Robin
     
  3. Marinero

    Marinero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Hm, das mag sein, habe ich nicht gesehen. In diesem Fall bitte ich den Admin, meinen Beitrag dorthin zu schieben.

    Marinero
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen