Tauschbörse für Classic-Software

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von chrischiwitt, 01.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    In sehr vielen Threads habe ich gelesen, daß noch etliche alte Macs aus der Pre-G3-Zeit im Einsatz sind. Viele User machen gerade erste Schritte auf diesen alten Maschinen. Andere nutzen diese Macs intensiv neben den neuen Maschinen und kommen auf immer neuere Ideen.

    Und immer wieder wird Software gesucht, die auf Systemen bis 8.6 läuft.
    Daraus ist zwischenzeitlich die Idee entstanden, eine LEGALE Tauschbörse ins Leben zu rufen.

    Hierbei soll es um alte, nicht mehr im Handel erhältliche Programme gehen, d. h. Betriebssysteme bis OS 8.1 und Anwenderprogramme / Spiele, die zwischenzeitlich aus dem Support herausfallen. D.h. im Klartext, Software, die seit 2000 nicht mehr weiterentwickelt wurde und nicht updatefähig ist, keine Seriennummern benötigt und bei den Alt-Usern im Schreibtisch vor sich hin schimmelt. Ich denke, hier wird einiges zusammen kommen.

    Um planen zu können, bitte ich um Inputs, was ihr euch so wünscht. Eventuell finden sich sogar Hobbyprogrammierer, die neue Tools schaffen können.
    Ich hoffe auf regen Zuspruch!


    Wenn Apple und die Softwareschmieden uns nicht helfen, helfen wir uns selbst!
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Denk daran, die Rechteinhaber vor Veröffentlichung zu fragen - denn selbst wenn sie es nicht vertreiben, gehören tut es ihnen trotzdem noch
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Du hast selbstverständlich recht.

    Ich denke aber, daß Problem erübrigt sich, wenn keine Raub- / selbstgebrannten Kopien, sondern die Originale abgegeben werden. Und auch diese für gegen einen geringen Beitrag wie den berühmten Euro.
    So plane ich es jedenfalls. Was die Leutchen dann unter der Hand machen, entglitscht jedem Einfluss. Läuft ja ohnehin seit Jahren so.

    Versteh mich also nicht falsch: Ich möchte keinen Handel mit den Programmen aufmachen (selbstgeschnitzte vielleicht ausgenommen), sondern lediglich die Angebote bzw. veröffentlichen und die Kontakte zustande bringen.

    Möchte noch ein Anmerkung machen:
    So lange z.B. ein Office 2001 für jeden Blödmann zum Downloaden im Netz steht, Microsoft dieses weiß und nichts unternimmt, frage ich mich doch schon, ob seitens der Hersteller noch irgendwelche Interessen bestehen.
    Da passt was nicht zusammen.
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Aber ich garantiere Dir, sobald Du das anbietest, hast Du 2 Anwälte vor der Tür ;)
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ich hab´s ja nicht mal - wie soll ich es also anbieten?
    Weiß es nur von einem WinDosen-Freak, der mir dauern Sachen runterladen will.
    Kann er behalten.
    Er hat mir mal ein InDesign zukommen lassen, das kann ich nicht mal installieren. Macht währenddessen dicke Backen. Zum Glück auf ner RW, die konnte ich dann anderweitig nutzen.
    Laß mich persönlich bloß in Frieden mit dem geklauten ******!
    Ich weiß gern, von wem ich Software bekomme, und leg viel Wert auf Originale. Dann geb ich auch gern Geld aus.
     
  6. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    In unserer Community haben wir dafür einen Bereich geschaffen:

    Anzeigen

    hier kann jeder Anzeigen aufgeben für Gesuche wie für Angebote!

    Und damit ist hier dann auch Schluß, bevor aus anderen Gründen geschlossen werden muss :)

    Kay ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tauschbörse Classic Software
  1. milodis
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    153
  2. DoomDom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    117
  3. zwickl09
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    304
  4. TaO
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    357
  5. Joshi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    638
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen