Tauschbörse für Classic-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
In sehr vielen Threads habe ich gelesen, daß noch etliche alte Macs aus der Pre-G3-Zeit im Einsatz sind. Viele User machen gerade erste Schritte auf diesen alten Maschinen. Andere nutzen diese Macs intensiv neben den neuen Maschinen und kommen auf immer neuere Ideen.

Und immer wieder wird Software gesucht, die auf Systemen bis 8.6 läuft.
Daraus ist zwischenzeitlich die Idee entstanden, eine LEGALE Tauschbörse ins Leben zu rufen.

Hierbei soll es um alte, nicht mehr im Handel erhältliche Programme gehen, d. h. Betriebssysteme bis OS 8.1 und Anwenderprogramme / Spiele, die zwischenzeitlich aus dem Support herausfallen. D.h. im Klartext, Software, die seit 2000 nicht mehr weiterentwickelt wurde und nicht updatefähig ist, keine Seriennummern benötigt und bei den Alt-Usern im Schreibtisch vor sich hin schimmelt. Ich denke, hier wird einiges zusammen kommen.

Um planen zu können, bitte ich um Inputs, was ihr euch so wünscht. Eventuell finden sich sogar Hobbyprogrammierer, die neue Tools schaffen können.
Ich hoffe auf regen Zuspruch!


Wenn Apple und die Softwareschmieden uns nicht helfen, helfen wir uns selbst!
 
Denk daran, die Rechteinhaber vor Veröffentlichung zu fragen - denn selbst wenn sie es nicht vertreiben, gehören tut es ihnen trotzdem noch
 
Du hast selbstverständlich recht.

Ich denke aber, daß Problem erübrigt sich, wenn keine Raub- / selbstgebrannten Kopien, sondern die Originale abgegeben werden. Und auch diese für gegen einen geringen Beitrag wie den berühmten Euro.
So plane ich es jedenfalls. Was die Leutchen dann unter der Hand machen, entglitscht jedem Einfluss. Läuft ja ohnehin seit Jahren so.

Versteh mich also nicht falsch: Ich möchte keinen Handel mit den Programmen aufmachen (selbstgeschnitzte vielleicht ausgenommen), sondern lediglich die Angebote bzw. veröffentlichen und die Kontakte zustande bringen.

Möchte noch ein Anmerkung machen:
So lange z.B. ein Office 2001 für jeden Blödmann zum Downloaden im Netz steht, Microsoft dieses weiß und nichts unternimmt, frage ich mich doch schon, ob seitens der Hersteller noch irgendwelche Interessen bestehen.
Da passt was nicht zusammen.
 
chrischiwitt schrieb:
Möchte noch ein Anmerkung machen:
So lange z.B. ein Office 2001 für jeden Blödmann zum Downloaden im Netz steht, Microsoft dieses weiß und nichts unternimmt, frage ich mich doch schon, ob seitens der Hersteller noch irgendwelche Interessen bestehen.
Da passt was nicht zusammen.
Aber ich garantiere Dir, sobald Du das anbietest, hast Du 2 Anwälte vor der Tür ;)
 
Ich hab´s ja nicht mal - wie soll ich es also anbieten?
Weiß es nur von einem WinDosen-Freak, der mir dauern Sachen runterladen will.
Kann er behalten.
Er hat mir mal ein InDesign zukommen lassen, das kann ich nicht mal installieren. Macht währenddessen dicke Backen. Zum Glück auf ner RW, die konnte ich dann anderweitig nutzen.
Laß mich persönlich bloß in Frieden mit dem geklauten Scheiß!
Ich weiß gern, von wem ich Software bekomme, und leg viel Wert auf Originale. Dann geb ich auch gern Geld aus.
 
In unserer Community haben wir dafür einen Bereich geschaffen:

Anzeigen

hier kann jeder Anzeigen aufgeben für Gesuche wie für Angebote!

Und damit ist hier dann auch Schluß, bevor aus anderen Gründen geschlossen werden muss :)

Kay ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten