Tausch MBP 2,0 gegen 2,16

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von benedictjaeger, 07.01.2007.

  1. benedictjaeger

    benedictjaeger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2006
    Hallo,

    ich habe momentan ein MBP 2,0 Ghz 2 GB Ram einer 256 MB Grafikkarte und habe nun die Möglichkeit mein MBP gegen ein 2,16 Ghz 2 GB und einer 128 MB Grafikkarte zu tauschen (vom Papa) :D

    Ich hab da irgendwie meine Bedenken wegen der Grafikkarte. Benutze das MBP öfters am Bemaer zwecks Präsentationen und am 32 Zoll LCD zum DVD schauen.
    Andererseits macht mich der Core 2 Duo auch an :)

    Es gibts ja keine Möglickeit den Prozessor oder die Grafikkarte separat zu tauschen oder ?

    Gruß

    Benedict
     
  2. thoralfw

    thoralfw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    05.10.2006
    wenn du weiter keine probleme hast.....behalt deins. und wenn das andere deinem vater gehört. bleibts ja eh in der familie.
     
  3. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Die kleine Grafikkarte des C2D ist sowieso Leistungsfähiger als die große Karte des CD, da die aktuellen Karten nicht mehr gedrosselt sind..
     
  4. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Beides keine Anwendungen, die den Grafikspeicher auch nur ansatzweise ausreizen.

    Nein

    Ich wage mal zu behaupten, dass du den Unterschied zwischen beiden Geräten nicht merken wirst.
    Kannst ja eine Münze werfen ;)
     
  5. benedictjaeger

    benedictjaeger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2006
    hui das ging jetzt aber fix. danke für die antworten. naja in der familie stimmt zwar schon aber ich wohn dort nicht also hätte ich auch nichts davon :)

    also meint ihr dass die neue 128mb karte schneller ist als die alte 256mb aufgrund der höheren taktung ?

    mit tauschen des cpus oder karte is nicht oder ?
     
  6. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005

    Nein, das würde ich auf überhaupt gar keinen Fall machen! Ich denke auch nicht, dass es funktionieren würde...



    Laut Cinebench 4D ja! Habe den Vergleich selbst angestellt!
     
  7. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    256MB Ram brauchst du vielleicht für Spiele, aber nicht für popelige 32"-LCDs und Beamer, selbst wenn sie "HD" sind ;)
     
  8. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Das Core2Duo sollte trotz der kleineren Grafikkarte schneller sein, vor allem bei Anwendungen die noch unter Rosetta laufen. Ich würds tauschen, auch wenn ich dann ne kleinere Grafikkarte hätte. Wie Weber schon schreibt scheint die ja trotzdem schneller zu sein. Selbst wenn sie nur gleich schnell ist reicht das doch schon, oder. :)

    Fürn LCD isses egal, der MacMini hat nur 64 MB Grafik und wird als Mediacenter fürs Wohnzimmer sehr oft verwendet.
     
  9. benedictjaeger

    benedictjaeger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2006
    ist bei den neuen books das fiepsen eigentlich beseitigt ?

    gibts sonst noch neuerungen des books ?
     
  10. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005

    Das Fiepen und die Wärmeentwicklung wurde bei den C2D in den Griff bekommen..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen