Tausch G5 1,8 SD Single gegen iMac G4 1,25 GHz 20 Zoll?

H

HKMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein G5 ist mir zu laut, die Lüfteraustauschversuche des Händlers haben keine ausreichende Besserung gebracht. Mein Händler würde gegen einen den 20 Zoll iMac tauschen.
Ich brauch den Mac zum Schreiben und surfen, mailen. Was würdet Ihr tun?
Also G5+formac 1740 snow white gegen imac 20 Zoll ohne Aufpreis.

Gruß
HKMAC
 
Bei dem, was Du mit dem Computer machst, würde ich wohl tauschen.

Versuch möglichst viel rauszuschlagen. 1 GB Ram, große Festplatte, Bluetooth, etc. :D
 
bin ich nur nicht gerade verwöhnt, oder warum ist dein g5 laut? mir steht einer gegenüber und wenn ich meinen g4 anmach (und das ist keiner mit den brachial lauten lüftern), hab ich das gefühl ich mach einen staubsauger an.
 
mit 1 GB ram und größere festplatte vielleicht, was hast du für deinen rechner bezahlt?
 
Bezahlt habe ich 2500 EUR zusammen.

HKMAC
 
preistechnisch spricht nichts gegen einen tausch..!? doch das PM G5 ist das bessere gerät.
 
Ich würde auch bedenken, dass der G5 doch wesentlich schneller als der iMac ist. Ich würde nicht gerne an einem langsameren Rechner sitzen wollen, als wie den den man gerade hat. Objektiv würde der iMac für Deine Ansprüche aber voll reichen.

Des weiteren würde ich bedenken, dass es gerade bei den iMacs Zeit wird, dass Apple neue herausbringt. Wenn Du jetzt tauschst kann es passieren, sehr schnell einen alten Rechner zu haben.
 
Würdet ihr denn eher gegen ein 1,5 GHz Powerbook tauschen?
Das ist ja gerade neu herausgekommen.

HKMAC
 
Welche Lüfter wurden denn getauscht? Die des Netzteils oder die anderen?
Die Netzteil-Lüfter sollten nicht der Grund sein, dass du deinen G5s loswerden willst - siehe Signatur! ;)

Martin
 
doch, es sind die Netzteillüfter,
ich möchte aber eigentlich nicht meine Garantieansprüche zunichte machen.

HKMAC
 
Dann frag deinen Händler. Du besorgst die Lüfter und er den Einbau ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von HKMAC
doch, es sind die Netzteillüfter,
ich möchte aber eigentlich nicht meine Garantieansprüche zunichte machen.
 

Merkt doch keiner, wenn du nicht gerade beim Umbau mit dem Schraubenzieher das ganze Netzteil verschrammst. Meine Original-Lüfter liegen einsatzbereit in meiner Ersatzteilkiste. Falls ich das Gerät wirklich mal einschicken muss, baue ich eben vorher wieder um.

Martin
 
Zurück
Oben Unten