Taugt Photoshop Elemtns 2.0??

M

mightymanyu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin gerade dabei mich ein bisschen mit HTML auseinanderzusetzen. Mir fehlt nun nur noch ein ordentliches Bildberbeitungsprogramm, mit dem ich Grafiken für meine Homepage erstellen kann. Außerdem bräuchte ich das Programm noch zur Bearbeitung meiner Fotos. All zu viel möchte ich dafür allerdings nicht ausgeben. Ich habe bei E Bay nun ein Angebot gesehen. Photoshop Elements 2.0 für 16 Euro. Jetzt meine Frage: Taugt die Software was oder ist das schon viel zu veraltet?? Habt ihr mir vielleicht noch eine andere Empfehlung?

Gruß
mightymanyu
 
Ich benutze jetzt die 3.0 und habe davor mit der 2.0 gearbeitet.

Reicht im Grunde genommen für den privaten und semi-professionellen Bereich vollkommen aus.

Fazit: Mit der 2.0 kannst du deine Webbedürfnisse erfüllen.


Gruss

Retrax
 
Das sind die am besten investierten 16 Euro. Ich würd's auf jeden Fall machen.
 
Hänge mich mal an den Thread ran... ;)

Bei eBay findet man auch häufig Photoshop 6 als OEM für um die 50-60 Euro, ist das evtl. Photoshop Elements 3 vorzuziehen?

Gruß

Stan
 
Kurze Frage:

Gibt es bei Photoshop Elements die Funktion "Für Web speichern"?

Danke, trekk
 
Stan Tiefsand schrieb:
Hänge mich mal an den Thread ran... ;)

Bei eBay findet man auch häufig Photoshop 6 als OEM für um die 50-60 Euro, ist das evtl. Photoshop Elements 3 vorzuziehen?

Gruß

Stan

Der Funktionsumfang ist höher, 6 läuft aber nur unter Classic.
 
weebee schrieb:
Der Funktionsumfang ist höher, 6 läuft aber nur unter Classic.
Also habe ich (abgesehen von Classic) keinen Nachteil bei der Benutzung von 6?

Das ist doch sehr interessant, zumal ich wenn nötig auf 7 oder cs updaten kann :).

Gruß

Stan
 
Spontan fällt mir kein Nachteil ein. Das Programm selbst ist natürlich über alle Zweifel erhaben. Ich würde diese Variante wählen. Für den Preis bekommst warscheinlich schon Elements 3, ich denke aber PS6 ist auf jeden Fall die bessere Wahl - auch im Hinblick auf ein späteres Update.
 
Pse

Also bei mir war Photoshop Elements 2 als Bundlesoftware vom Scanner mit dabei. Der Nachteil ist, dass es auch nur unter Classic läuft.
Wenn Du Classic installiert hast, nimm aber ruhig die PSE 2.0-Version. Für private Zwecke reicht die wirklich in den meisten Fällen aus. Und für den Preis sowie so.
Gruss
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Der Nachteil ist, dass es auch nur unter Classic läuft.

??? Bei mir läuftes auf OSX und nicht auf Classic. Da muß sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen haben
 
Seltsam

Das ist seltsam. Wenn ich die CD einlege und installiere, will es automatisch die Classicumgebung.
Wenn es dann installiert ist, läuft es auch nur unter Classic.
Wo liegt da nun mein Fehler?
Gruss
eMac_man
 
Vielleicht ist deine Version eine ältere, die noch für Classic angepasst ist. Schau mal ob es nicht ein Update gibt (für OSX). Ansonsten bin ich auch ratlos.
 
Zurück
Oben Unten