Taugt Photoshop Elemtns 2.0??

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von mightymanyu, 12.04.2005.

  1. mightymanyu

    mightymanyu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mich ein bisschen mit HTML auseinanderzusetzen. Mir fehlt nun nur noch ein ordentliches Bildberbeitungsprogramm, mit dem ich Grafiken für meine Homepage erstellen kann. Außerdem bräuchte ich das Programm noch zur Bearbeitung meiner Fotos. All zu viel möchte ich dafür allerdings nicht ausgeben. Ich habe bei E Bay nun ein Angebot gesehen. Photoshop Elements 2.0 für 16 Euro. Jetzt meine Frage: Taugt die Software was oder ist das schon viel zu veraltet?? Habt ihr mir vielleicht noch eine andere Empfehlung?

    Gruß
    mightymanyu
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Ich benutze jetzt die 3.0 und habe davor mit der 2.0 gearbeitet.

    Reicht im Grunde genommen für den privaten und semi-professionellen Bereich vollkommen aus.

    Fazit: Mit der 2.0 kannst du deine Webbedürfnisse erfüllen.


    Gruss

    Retrax
     
  3. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Das sind die am besten investierten 16 Euro. Ich würd's auf jeden Fall machen.
     
  4. Stan Tiefsand

    Stan Tiefsand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Hänge mich mal an den Thread ran... ;)

    Bei eBay findet man auch häufig Photoshop 6 als OEM für um die 50-60 Euro, ist das evtl. Photoshop Elements 3 vorzuziehen?

    Gruß

    Stan
     
  5. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Kurze Frage:

    Gibt es bei Photoshop Elements die Funktion "Für Web speichern"?

    Danke, trekk
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Ja, sogar in PSE 2.0.
     
  7. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Der Funktionsumfang ist höher, 6 läuft aber nur unter Classic.
     
  8. Stan Tiefsand

    Stan Tiefsand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Also habe ich (abgesehen von Classic) keinen Nachteil bei der Benutzung von 6?

    Das ist doch sehr interessant, zumal ich wenn nötig auf 7 oder cs updaten kann :).

    Gruß

    Stan
     
  9. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Spontan fällt mir kein Nachteil ein. Das Programm selbst ist natürlich über alle Zweifel erhaben. Ich würde diese Variante wählen. Für den Preis bekommst warscheinlich schon Elements 3, ich denke aber PS6 ist auf jeden Fall die bessere Wahl - auch im Hinblick auf ein späteres Update.
     
  10. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Pse

    Also bei mir war Photoshop Elements 2 als Bundlesoftware vom Scanner mit dabei. Der Nachteil ist, dass es auch nur unter Classic läuft.
    Wenn Du Classic installiert hast, nimm aber ruhig die PSE 2.0-Version. Für private Zwecke reicht die wirklich in den meisten Fällen aus. Und für den Preis sowie so.
    Gruss
    eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen