Taugt O2 was?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von LuckyKvD, 19.06.2006.

1. LuckyKvD

LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallo UserInnen,

bin am überlegen ob ich den Mobilfunkanbieter wechseln sollte! O2 scheint recht günstig zu sein! Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter und kann mir dazu was sagen?

Danke!

LuckyKvD

2. Benjamin D.

Benjamin D. MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.11.2004
    Ich bin seit 3 Jahren Genion-Kunde und sehr zufrieden. Für mich waren damals die monatlichen 125 Free-SMS entscheidend. Gesprächskosten sind OK. Wüsste keinen Grund, nicht zu O2 zu wechseln.

3. koli.bri

koli.bri Gast

Wir (meine Freundin und ich) haben gerade sehr schlechte Erfahrungen mit o2 gemacht.

Ist zwar kein alltagsfall, aber dennoch wichtig in meinen Augen:
    MyLady hatte einen Partner-Vertrag mit ihtem Ex-Freund.
    Irgendwann rufen die an und sagen, dass sie beide Karten gesperrt haben, weil innerhalb von zwei Tagen auf der Karte von ihrem Ex-Freund ein Betrag von 800 euro zusammengekommen ist, via SMS.
    Ich hab meinen Kollegen, der sich mit solchen Sachen auskennt (aus Erfahrung) gefragt und der hat mich versichert, dass dies, wenn es NICHT das Verschulden ihres Ex-Freundes war, die Rechnung nicht bezahlt werden muss.
    Ähnlich wie, wenn sich ein Dialer auf einem PC einschläust und teure Nummern anwählt das nicht abgerechnet werden darf, da der Betreiber einen vor solchen Fällen schützen muss (da das ganze ja Illegal ist).

Dass die die Karten gesperrt habem war richtig, aber der Betrag wurde in Rechnung gestellt. Ihr Ex-Freund hat sich drum gekümmert, denen also einen Brief geschickt, und es kam nie eine Antwort, nur die Mahnschreiben, und zuletzt eine Drohung mit dem Inkassounternehmen.

in meinen Augen ein Fehlverhalten von o2.

aber wie gesagt, kein alltagsfall, sollte also nur im Extremfall eine Rolle spielen

(ich bin bei Vodafone, das Online-Portal ist aber totaler schrott...)

gruß
    Lukas

4. kdcrulez

kdcrulez MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2005
    Also ich bins chon seit 4 Jahren bei o2. Ich hatt enoch keinerlei Probleme un dsie waren auch imemr recht kulant. Ich hab kein besseres Angebot gefunden als 4,99€ im Monat inkl. 100 Frei SMS/Monat und 5€/Monat Gesprächsguthaben und noch Homezone. So ist es noch nie vorgekommen, das ich mehr als 4,99 im Monat für mein Handy bezahlt habe.

5. Flupp

Flupp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.07.2004
    Willst du wirklich dein Geld einer Firma geben, die wegen Ihrem Firmennamen einen Hersteller von Beatmungsgeräten verklagt ?
    (O2 = Sauerstoff)

Ich gründe ja auch keine Firma namens "Autobahn" und zocke damit Autofahrer ab !

6. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.03.2005
    ich bin seite 1 jahr bei O2 und kanns nur empfehlen. keine probleme

7. VMPR

VMPR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2005
    Seit 4 Jahren dabei. Ich finds toll und werd wohl im Oktober wieder verlängern.

8. Love.vs.Hate

Love.vs.Hate MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2005
    Bin auch seit 3 Jahren bei O2 (o2 Genion mit der HomeZone-Flat).

Das einzige was ich vermisse: Eine günstige UMTS-Flat!

9. yahoo

yahoo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2005
    Bin auch gerade zu o2 gewechselt. Habe keinen anderen Anbieter gefunden, der günstiger wäre.
    Habe bislang auch noch keine Probleme gehabt. Hat von Anfang an alles gut geklappt. Ich weiß aber von verschiedenen Bekannten das die mal Probleme mit der Rechnungslegung von o2 hatten. Aber das ist nur Hörensagen.

Ich kann es nur empfehlen.

10. MacForce

MacForce MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2005
    Ich war schon bei T-Mobile, Vodafone, e-plus und jetzt seit fast 2 Jahren bei O2.
    Und so richtig zufrieden bin ich erst, seit ich bei O2 (Genion mit Flatrate) bin.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen