Taugt diese iPhone 6 Docking Station etwas?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo allerseits,

ich suche primär eine Dockingstation für meine Apple TV Siri Remote, mit der ich sie auch schön neben dem TV platzieren kann.

Dabei stieß ich zunächst auf eine iPhone 5 Dockingstation, die sicherlich ausreichen würde, dachte mir dann aber, warum nicht gleich eine fürs iPhone 6, dann könnte ich die ab und an auch mit meinem iPhone nutzen.

Vorher aber die Frage, weil der Preis natürlich sehr günstig ist: Taugt diese hier etwas?
http://www.ebay.de/itm/High-Quality...610715?hash=item3f59cdf9db:g:rfsAAOSw~otWgkxp

Ich würde natürlich ein original Lightningkabel und ein gutes USB-Ladegerät verwenden.

Ich konnte leider keine Erfahrungsberichte dazu finden...
 
Ist halt irgendein No Name Produkt.
Eine MFi Lizenzierung des verbauten Lightningsteckers durch Apple schließe ich für den Preis mal aus.
Daher ist es auch egal, ob du dahinter noch ein Original Lightning Kabel benutzt oder nicht.

Zum Laden der Remote sollte es wahrscheinlich reichen. Beim iPhone besteht die Möglichkeit, dass das Dock nach einem iOS-Update nicht mehr unterstützt wird.
 
Meine persönliche Meinung: Für 7.- Euro kannst du nicht viel verlangen, das was taugt. Wer ist der Hersteller? Tüv geprüft? Sicher? Wenn ich Geräte für mehrere Hundert Euro habe, gebe ich auch gerne paar Euro mehr für gutes Zubehör aus.

Davon abgesehen stört mich an der Bauart, dass es links und rechts Kanten hat, also das iPhone 6s genau rein passt... ein iPad nicht oder die nächste iPhone Generation. Ich habe ein Belkin, welches seitlich offen ist... funktioniert tadellos.

ed9df40031a6f3ad1e1c3aa8c830fd22.400x400.jpg
 
Naja da hast du natürlich recht, weshalb ich für mein iPhone ja auch ein Lightning Dock aus Quebec verwende.

Da es nun aber primär für die Apple Siri Remote ist, die ja nun nicht hunderte Euro kostet... Das mit dem iPhone 6 war nun so oder so ein doofer Gedanke, ich werde es da eh nicht rein stellen. Insofern würde auch ein schönes Dock fürs iPhone 5 ausreichen.
 
HiRise trägt mir persönlich viel zu sehr auf - abgesehen vom Preis, der fürs Laden von ner FB schon stolz ist.

-> Danke für den Hinweis mit dem Billigdock...dann vielleicht ganz drauf verzichten und einfach ab und an an den Mac anstöpseln, fertig.
 
Wenn im Titel schon "High Quality" steht, muss man einfach lachen. Das Ding ist ein billiges Stück Plastik ohne jede Zertifizierung.
Ich nutze übrigens auch das Belkin-Dock. Ich finde das Aufsetzen eines Gerätes etwas fummelig um ehrlich zu sein, aber ansonsten funktioniert es einwandfrei.
 
Ja, sowas dachte ich mir ja eh schon. Das Belkin find ich persönlich einfach scheußlich, genauso wie den HiRise...hab mich ja genau aus dem Grund damals dagegen entschieden.

Ich habe nun eine andere Lösung. Da ich noch kein Dock fürs iPad Mini (4. Gen) habe, könnte ich mir auch so etwas zulegen und dieses dann neben dem TV positionieren und es direkt bedienen, z.B. zur Auswahl von Titeln in Tidal. Da bliebe dann nur noch die Frage, ob man die Apple Siri Remote mit dem 10 Watt-Netzteil des iPad laden sollte oder nicht.

Und natürlich die Fragen:

1. Welches iPad Dock wäre denn empfehlenswert?
2. Kann man das iPad darauf mit Smart Cover (original Apple) positionieren oder eher nicht.

Danke aber euch allen mal an dieser Stelle für euren wertvollen Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: softdown3

Das Teil habe ich. Schlecht ist es nicht, aber für den Preis auch nicht wirklich gut. Zum einem klemmen die Einsätze für die Halterung nicht immer so wie sie sollten. Das heißt, wenn man sein iPhone abstecken will, dann muss man den Einsatz dabei festhalten. Zum anderen löst sich die untere Abeckplatte unter der das Kabel verläuft auch gerne einfach mal so, wenn man die Station woanders hinstellen will. Das zweite Probleme ist natürlich nur wichtig, wenn man die Dockingstation woanders hinstellen will. Wenn sie auf einem Platz stehen bleibt, dann passiert da nichts. Das Problem ist also vernachlässigbar.

Das zweite Problem nervt allerdings. Das tritt aber nicht bei jedem Kabel auf. Das hat auch etwas mit der Kabeldicke zu tun. Je dicker das Kabel desto besser die Klemmfunktion. Jetzt mit dem neuen Kabel meines neuen iPhone SE habe ich diese Probleme nicht mehr. Die scheinen mir, wenn vermutlich auch nur minimal, dicker zu sein. Ich habe jedenfalls einen spürbar größeren Kraftaufwand erzeugen müssen, um den Einsatz hinein schieben zu können.
 
ich habe es bei mir aufm Schfreibtisch mit doppelseitig Klebeband fixiert .... somit kann ich das Gerät gut bedienen ohne dass es wegrutscht oder kippt.
 
Zurück
Oben Unten