Taugt das iPad als Notebook-Ersatz ?

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo @all,

was meint, taugt das iPad als Notebook-Ersatz (natürlich mit Einschränkungen) ?
Ein Notebook wäre für meine Belange überdimensioniert

Ich kann mir das Pad gut als günstige NB-Alternative vorstellen für Präsentationen beim Kunden,
als „Datenkoffer”, Terminkalender, E-Mail-Account, Notizbuch etc.
Ggf. auch Zugriff von unterwegs auf meinen Pro...

Wie sieht das eigentlich aus (ich kenne mich absolut nicht aus mit iPads):
Lassen sich dort auch Programme wie InDesign o. PS installieren und ausführen, oder scheitert das am Betriebssystem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an, also für den normalen Anwender ist das iPad ein sehr guter NB Ersatz, meinem Lapto hat es arbeitlos gemacht. Für normales surfen, Videos gucken, Emails lesen und schreiben etc. Du kannst natürlich auch Programme installieren aber die müssen natürlich auch für Ipad bzw. für IOS entwickelt worden sein, dein Programm InDesign habe ich im Appstore gefunden und dort findest du eine vielzahl von Programmen bzw. Apps wie das heute heißt.
 
... dein Programm InDesign habe ich im Appstore gefunden.

Danke für den Hinweis, Grund genug mich mit dem iPad mal näher zu beschäftigen !

Wie sieht es denn mit der Datensynchro für Adressbuch und Mail aus, funktioniert das ?
 
Wie sieht es denn mit der Datensynchro für Adressbuch und Mail aus, funktioniert das ?

Synchronisieren? Womit? Mot dem oben genannten Pro?

Das wäre über die iCloud kein Problem - mind. OS X Lion vorausgesetzt.
 
Synchronisieren? Womit? Mot dem oben genannten Pro?

Ja, mit dem MacPro, z.Zt. noch Snow-Leo...

Das iPad-Mini steht wohl auch in der Pipeline, spannende Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Präsentation, email, Kontakte, ... ja, Remote bedingt, Arbeiten mit Photoshop, InDesign,... nein.