Taugt das Griffin Power Mate?

R

rash65

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Die Suchen Funktion spuckt leider nur 3 Einträge aus, und die handeln von der Ein/Aus-Funktionalität von dem Teil. Was mich viel mehr interessieren würde, ob das Teil irgendwie als Scrollrad Ersatz taugen könnte.
Ich würde mir so gerne die Bluetooth Maus von Apple kaufen, aber wenn ich lange Texte durchlese brauche ich einfach was zum Scrollen.
Das Power Mate stell ich mir eigentlich ganz praktisch vor, aber bin noch nicht so ganz überzeugt. Vielleicht kann mal wer einen kleinen Erfahrungsbericht liefern :)

Kann ich das zB so einstellen, dass ich mit einem Klick zwischen Scrollen und iTunes Lautstärke umstellen kann?
 
erfahrungsbericht? -> ;)

ich hab einen und bin damit sehr zufrieden. du kannst dem powermate für jedes programm die funktionen zuweisen. zb:
itunes: drehen = lautstärke ändern
safari: drehen = scrollen
photoshop: drehen = zoomen
usw.

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich Hirn ;)
Erstmal danke für die superschnelle Antwort, ich hab den Erfahrungsbericht die ganze Zeit in der Liste überlesen. Wahrscheinlich weil da noch ein "Technologies" nach dem Griffin kommt.
Aber ich glaube, ich bestell mir so ein Teil.
 
hi,

kann ich nur empfehlen!
Klasse Teil!
Du kannst allgemeine Einstellungen abspeichern, aber auch für jedes Programm individuelle Einstellungen.
Dabei hast du 6 verschiedene Möglichkeiten:
1. Drücken
2. Drücken + nach links drehen
3. Drücken + nach rechts drehen
4. nur drehen (links)
5. nur drehen (rechts)
6. gedrückt halten

Umschalten in dem Sinne kann man nicht, aber du kannst ja z.B. in iTunes gedrückt + drehen = laut/leiser und nur drehen ersetzt das normale scrollen. So hab ichs bei mir eingestellt.

Grüßle
 
Ist der Griffin Powermate eigentlich nur ein multifunktioneller Kopf, oder kann ich auch meinen Mauszeiger damit bewegen?

Interessant wäre der Knopf, wenn er als Ersatz für eine Maus dienen würde.


Gereon
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein multifunktioneller knopf. Der Mauszeiger wird weiterhin mit der Maus bewegt. Hab mir der/das Powermate letzte Woche zugelegt. Bin sehr zufrieden, liegt toll in der Hand und die Bedienung flutscht locker aus dem Handgelenk
 
ich kann ihn auch nur empfehlen - ist echt ein feines stück hardware, auch wenn bei mir sicher ca. 50% die optik zum kaufentscheid beigetragen hat.
zwar werd ich regelmäßig von meinen mitauszubildenden ausgelacht, weil ich so viel geld für nen "dummen knopf" ausgegeben hab, aber das kann ich ab :D

ich nutze ihn vorwiegend zum scollen in safari und durch klick+dreh switche ich zwischen den tabs. einmal dran gewöhnt, fängt man irgendwann an ihn zu vermissen, wenn man bspw. auf arbeit an einem computer sitzt =)
 
Das Teil hört sich sehr gut an, aber ist auch schweinisch teuer. Gibts das nicht etwas billiger? Von einer anderen Firma z.B.
 
Das wäre irgendwie eine Anschaffung wert, also falls ich mal zuviel Geld haben sollte steht das Teil weit oben auf der Liste.
Ich würde es wahrscheinlich hauptsächlich für Scrollen + Lautstärke nehmen
 
Ich kann fast gar nicht mehr ohne. Wenn ich auf der Arbeit bin, ertappe ich mich immer wieder, wie ich links scrollen will und regelmäßig in die Luft greife :)

EDIT: Oha, die Version 1.6 lässt sich unter Tiger nicht installieren. Kann das jemand bestätigen?
 
Weiß man eigentlich etwas über eine Bluetooth-Version von dem Ding? Mich hält nun seit einem Jahr das Kabel von einem Kauf ab. :/
 
Habe die Version 1.6 unter Tiger am laufen....
konnte ihn aber nur unterm admin account ohne fehler und abbruch installieren.
 
So, geht jetzt. Admin bin ich sowieso, die Installation brach trotzdem immer wieder ab.
Diesesmal hab ich aber in der Fehlermeldung auf "Erneut versuchen" gecklickt, dann kam wieder ein Finderfenster, dort wieder das pkg-File gestartet, danach lief die Installation dann durch.
 
Zurück
Oben Unten