Taugt das Benq Siemens EL71?

Lhya

Lhya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

da sich mein SE K700I leider verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Dabei bin ich über das Benq Siemens EL71 gestolpert.
Das Handy gefiel mir vom Design her auf Anhieb. Nun zu meiner Frage... Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesem Telefon gemacht? Ich hab zwar schon einige Reviews gelesen, dennoch würde mich interessieren was Ihr so von dem Telefon haltet.

Danke für die Antworten :p

Gruß
Lhya
 
Hat das Handy noch keiner? Bzw noch keiner Erfahrungen damit?
 
ich warte noch auf meins... ist gerade bei t-mobile nicht lieferbar.
 
Ahh danke für die Antworten :)
 
also das teil ist nun da, und ich finds recht ok. design ist wirklich gut, nur die zifferntasten lassen sich recht gewöhnungsbedürfig tippen... insgesamt kommt mir das gerät recht langsam vor, also die menüs reagieren nicht wirklich schnell. mit isync lässt sich das teil nur benutzen, wenn man ein plugin hat, aber der bluetooth bilder austausch und so geht.

alles in allem ists ein nettes gerät, ich werd es behalten...
 
fallen schrieb:
also das teil ist nun da, und ich finds recht ok. design ist wirklich gut, nur die zifferntasten lassen sich recht gewöhnungsbedürfig tippen... insgesamt kommt mir das gerät recht langsam vor, also die menüs reagieren nicht wirklich schnell. mit isync lässt sich das teil nur benutzen, wenn man ein plugin hat, aber der bluetooth bilder austausch und so geht.

alles in allem ists ein nettes gerät, ich werd es behalten...

Wahrscheinlich funktioniert das genauso wie beim S65 (https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1913771&postcount=5) nur das die einträge in EL71 statt S65 geändet werden müssen.
 
Hi,

also in der zwischenzeit hab ich meines auch bekommen
und es gleich nach 3 Tagen zurück gebracht. Das Handy ansich find ich klasse, also Design, Menustruktur usw.

Was mich allerdings extrem gestört hat war der schlechte Empfang gegenüber meinem K700I. Da war das EL71 maximal halb so gut. Dieses wirkte sich auch stark auf die O2 Homezone aus. An Orten an denen ich mit
dem SE K700I noch locker ein Häuschen hatte, war es beim Siemens längst aus. Desweiteren fand ich die Sprachqualität schlecht. Ich habe einige Telefonate geführt und selbst auf höchster Lautstärke waren die Gespräche relativ leise. Wie gesagt Design, Verarbeitung usw. waren aber Top! Naja ich werd dann wohl weiter aufs Nokia N73 warten. Gefällt mir in weiß doch ausgesprochen gut :p

Gruss
Lhya
 
Zurück
Oben Unten