Tauchcomputer. Gibts Software für Apple?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von maclover1, 13.04.2005.

1. maclover1

maclover1 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2005
    Hallo,
    ich habe einen Tauchcomputer von Suunto (Stinger) und möchte nun ganz gerne meine Daten auf den Computer überspielen. Leider bietet Suunto wohl keine Apple-Software an. Kennt einer von Euch ein gutes Programm, das auf OSX läuft und mit dem Interface von Suunot funktioniert. Habt Ihr Erfahrungen gesammelt? Danke
    M.

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    Hai

Ich hab auch Suunto Tauchcomputer. Bisher ist mir nur der Weg über VPC bekannt und einen anderen wird es nach meiner Einschätzung so schnell nicht geben. :(

ww

3. wavey

wavey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2004
    Hi,
    nutze auch VPC, wird wohl nichts für den MAc kommen, weder Suunto noch Uwatec.
    Gruß wavey

4. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
  5. michanismus

michanismus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.08.2004
    hallo,

ich bin auch taucher und habe auch nen computer von suunto. leider habe ich auch noch nichts gefunden...
    allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, wozu?
    mal ne frage an die anderen taucher. warum, wozu und was wollt ihr mit den daten machen? ich finde das eigentlich absoluten quatsch. ganz ehrlich...
    bin gespannt eure intressen an diesem speichern/übertragen zum rechner zu hören :)

gruß und gut luft,

michi

6. Aurel70

Aurel70 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.03.2004
    Ha! Freut mich, hier mal ein paar Taucher zu treffen! Spätestens als ich hier las, dachte ich mir, dass ich hier mal die Taucher suchen muss. Bin dann nie dazu gekommen.

Nutzen von elektronischen Logbüchern hin oder her: Suunto als Nr. 1 im Tauchcomputergeschäft sollte sich schämen, die Mac-Kundschaft nicht abzudecken. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich gerade unter XXXXXXX Max-Usern überdurchschnittlich viele Taucher tummeln. Wenn Suunto pennt, gibt's meiner Meinung nach nur eins: REKLAMIEREN! Nach wie vor glaube ich daran, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt.

Ich persönlich bin mit meinem flabbrigen wernerlau-logbüchlein voll zufrieden. Die Mantas, die ich beim Tauchgang gesehen habe, hält das elektronische Logbuch ohnehin nicht fest. Dafür habe ich aber angefangen, in iPhoto die Tauchfotos mit den Dive-Nummern zu versehen. Ruckzuck ist ein intelligentes Album erstellt, das mir die Fotos vom Tauchgang Nr. 42 liefert. Dazu noch die Notizen aus dem Logbuch und schon ist's wieder als wär ich dort. :)

Zuletzt bearbeitet: 13.04.2005
  7. Copykill

Copykill MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2004
    Habe einen Sunnto Vyper, hab auch mit VPC herumgespielt. Aber kann nur sagen bringt nix. So wie @michanismus schreibt, frag ich mich auch, wozu?
    Na gut, ich kann Temp. Tiefe usw... ablesen. Das kann ich aber auch direkt am Compi machen. Nach dem Tauchgang nehme ich mir dafür Zeit und trage alles ins Logbuch ein.(auch für unser Mac's gibt es Logbuchsoftware z.b DiveBook http://www.boxorox.com/divebook/) Da kann man sich dann richtig entspannen.

lg aus Wien
    Copykill

8. enigma

enigma MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.06.2004
    Find ich gut...!

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich gerade unter Tauchern überdurchschnittlich viele Taucher tummeln. :D :D :D

Kann schon sein... :p

Bitte nichts für ungut ;)

Schönen Gruß,

enigma

9. Copykill

Copykill MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2004
    Das hoffe ich doch, sonst wären die Taucher ja keine Taucher........ :D

Sorry, mußte sein..... :p ;)

lg
    Copykill

@war wohl nicht der erste.... :cool:

10. Aurel70

Aurel70 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.03.2004
    Hab grad an support@suunto.com geschrieben und gemeckert. Die Adresse hab ich erfunden. Vielleicht klappt's ja. Bisher kam keine Fehlermeldung rein. :)

danke! schau ich mir trotzdem mal an.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen