Tastensteuerung einschalten

nabla

nabla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Mion, wenn ich unter Tastatur&Maus->Tastatur-Kurzbefehle meinen Harken bei Tastatursteuerung einschalte, was verändere ich damit? Die Kurzbefehle funktionieren doch auch ohne diesen Harken?Hmmm.
 
Du kannst dann mit der Tastatursteuerung (wie der Name schon sagt) deinen Mac ohne Maus steuern.
So kannst du mit gewissen Tastenkombinationen Navigieren und somit jedes Popup-Menü, Buttons etc. auswählen.
 
Die Befehle in der List sind auch ohne Harken aktiv. Dann trifft dies auf Befehle zu, die nicht in dieser Liste stehen?
 
Das hat mit dem Kurzbefehlen in der Liste nichts zu tun.

Du kannst so z. B. ohne Maus mit Tab-Taste durch Fenster navigieren, mit den Pfeiltasten Menüs auswählen und mit Space bestätigen.
 
hilfe

kann mir jemand sagen, ob es einen shortcut zum beenden von der Tastensteuerung gibt???

Grund: habe gerade eben auf tastensteuerung umgeschaltet und mein macbook zugeklappt. Jetzt muss ich mein passwort eingeben, aber ein paar Buchstaben funktionieren nicht mehr, welche auch in meinem passwort vorkommen= mac ist nutzlos

Bitte helft mir!!!!
 
vielleicht hilft shift + fn + F7 oder shift + F1 - good luck!
 
meinst du mit shift apfeltaste??
 
funktioniert alles nicht

sorry wegen shift ich steh n bissel unter shock
 
aber du hast die Feststelltaste für Grossschreibung (CapsLock) nicht gedrückt?
Die Taste befindet sich ganz links in der dritten Reihe von unten und leuchtet, falls sie auf Grossschreibung eingestellt ist.
 
diese funktioniiert bei mir auch nicht mehr
 
versuche noch die Tastenkomination ctrl+fn+f2 und auch die oben erwähnten, aber anstelle von shift die ctrl-Taste!
 
hab jetzt mit der system dvd mein passwort zurückgesetzt
 
Zurück
Oben Unten