Tastensteuerung einschalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nabla, 09.03.2004.

  1. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Mion, wenn ich unter Tastatur&Maus->Tastatur-Kurzbefehle meinen Harken bei Tastatursteuerung einschalte, was verändere ich damit? Die Kurzbefehle funktionieren doch auch ohne diesen Harken?Hmmm.
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Du kannst dann mit der Tastatursteuerung (wie der Name schon sagt) deinen Mac ohne Maus steuern.
    So kannst du mit gewissen Tastenkombinationen Navigieren und somit jedes Popup-Menü, Buttons etc. auswählen.
     
  3. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Die Befehle in der List sind auch ohne Harken aktiv. Dann trifft dies auf Befehle zu, die nicht in dieser Liste stehen?
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Das hat mit dem Kurzbefehlen in der Liste nichts zu tun.

    Du kannst so z. B. ohne Maus mit Tab-Taste durch Fenster navigieren, mit den Pfeiltasten Menüs auswählen und mit Space bestätigen.
     
  5. dekstro

    dekstro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2009
    hilfe

    kann mir jemand sagen, ob es einen shortcut zum beenden von der Tastensteuerung gibt???

    Grund: habe gerade eben auf tastensteuerung umgeschaltet und mein macbook zugeklappt. Jetzt muss ich mein passwort eingeben, aber ein paar Buchstaben funktionieren nicht mehr, welche auch in meinem passwort vorkommen= mac ist nutzlos

    Bitte helft mir!!!!
     
  6. owwy

    owwy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    22.08.2007
    vielleicht hilft shift + fn + F7 oder shift + F1 - good luck!
     
  7. dekstro

    dekstro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2009
    meinst du mit shift apfeltaste??
     
  8. Loris

    Loris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    25.04.2008
    nein, shift mein die "großschreibetaste".
     
  9. dekstro

    dekstro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2009
    funktioniert alles nicht

    sorry wegen shift ich steh n bissel unter shock
     
  10. owwy

    owwy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    22.08.2007
    aber du hast die Feststelltaste für Grossschreibung (CapsLock) nicht gedrückt?
    Die Taste befindet sich ganz links in der dritten Reihe von unten und leuchtet, falls sie auf Grossschreibung eingestellt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen