Tastenkürzel

F

frosch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
könnte mir jemand sagen, was das tastenkürzel für einen screenshot ist?
hab es leider vergessen:( und finde es nich mehr raus!

danke
 
Hi,

Apfel + SHIFT + 3 für einen normalen Screenshot, nimmst Du statt der 3 die 4 kannst du den zu fotografierenden Bereich auswählen...:)
 
Booaah, das ist ja klasse clap!

Ich bin noch realtiv neu hier, also quasi ein blutiger Apple-Umsteiger-Anfänger. Und habe mich in den letzten Tagen schon öfter gefragt, wie das mit dem Bildschirmfoto klappt.

Gibt es nicht irgendwo eine Übersicht über so Kürzel, die ich mir ausdrucken und auf meinen Schreibtisch legen kann?

Grüße,
Sascha
 
Hia...

Nimm das


mfg .:.geber.:.
 
Bild sichern?

Wie kann ich das geknipste Bild denn abspeichern?
Oder wird das von selbst gemacht? -Wenn ja, wohin???
:confused:

Vielen Dank für Antworten!
as-sassin
 
Unter OS X normalerweise Direkt auf dem Desktop - nennt sich dann "Bild 1", "Bild 2" usw.
Standart-Format müsste .pdf sein.
 
...jaka die Dinger landen auf dem Schreibtisch...

...öffnen würde ich sie aber eher mit dem Programm 'Vorschau',
da sind sie im richtigen Format und unter 'Exportieren' kannst Du
sie dann bequeeeeem inach Bedarf abspeichern.

Gruß Karsteeeen
 
Danke!

:( Leider arbeite ich hier gerade mit OS 9 ...

Das Bild ansich habe ich unter Macintosh HD als "Bild 1" gefunden, aber es ist im Format SimpleText Dokument...

Kann ich es irgendwie zum jpg oder so machen?? :confused:

as-sassin
 
Bei Mac OS 9 wird das Bild im PICT-Format auf die oberste Ebene der Starfestplatte gelegt. Zum JPG umwandeln lässt es sich in jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm (wenn ich mich recht erinnere, auch im QuickTime PictureViewer).
 
Original geschrieben von ._ut
Zum JPG umwandeln lässt es sich in jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm (wenn ich mich recht erinnere, auch im QuickTime PictureViewer).

Beim PictureViewer kann ich nicht "exportieren"/"speichern unter" oder sowas wählen...
Habe ich unter OS 9 standardmäßig nichts anderes?
(Wie Paint unter Windows... :( )

as-sassin
 
Hin as-sassin ...

... nimm den GraphicConverter!

Gruß: minusman
 
Hi as-sassin ...

den download (5,5MB) gibt es hier

Gruß: minusman
 
Zurück
Oben Unten