Tastenkürzel für Dock in Jaguar abschalten?? WIE?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von M4DM3N, 05.01.2004.

  1. M4DM3N

    M4DM3N Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hallo,

    hab folgendes Problem - ich möchte unter Jaguar das Kürzel zum Ein-/Ausblenden des Docks totlegen, weil diese Funktion im 4er Quark dringender gebraucht wird. Die Tastatursteuerung ist AUS - aber trotzdem reagiert nur das Dock, und nicht mein Quark. Unter Panther ist das ja kein Problem - da kann ich für die Tastatursteuerung mehr einstellen - doch wie unter Jaguar?? Hat jemand einen Tip für mich?

    bye
    n0b0dy
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    hast du dir das mal angeschaut?

    defekter Link entfernt bzw. Hersteller-Seite (deutsche Beschreibung).


    Dylan


    PS: Die Kommentare auf VT waren leider nicht sehr ansprechend...
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hallo Dylan,

    danke, werde das Tool mal testen....


     

    War das PS an mich gerichtet? Kann ich leider nicht einordnen....

    bye
    n0b0dy
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
     

    Sorry, mein Fehler. Es bezog sich auf meinen ersten Link - bei Versiontracker können die Produkte kommentiert und bewertet werden. Schau einfach nochmal auf den ersten Link unter die Produktbeschreibung. Es kann eine Richtlinie sein, muss es aber nicht. Ich würde es einfach mal probieren, wenn es nichts ist, kannst du es immer noch von der Platte schmeißen, wenn es funktioniert, kann es eine große Hilfe sein.

    :)

    Dylan
     
  5. M4DM3N

    M4DM3N Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hallo,

    ich hab das Proggy getestet - leider stürzt es bei der 2ten Verwendung des Tastenkürzels gegelmäßig ab und ist auch nur bis 10.2.3 offiziell freigegeben... hab aber 10.2.8 überall installiert :(

    Hat jemand von Euch ein Programm im Einsatz, mit dem man die OS Tastenkürzel umbelegen kann (wie gesagt, für Jaguar)?? Bevor ich mich mit irgendeinem Resourcen-Editierer in die Tiefen des Finders begebe und das Kürzel für das Dock totlege :confused:

    Oder doch gleich auf Panther updaten??? Wäre am einfachsten, ich weis :D

    bye°¿°
    n0b0dy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen