Tastenkürzel abschalten

I

i_am_weasel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich Systemkürzel wie Shift-F9 abschalten kann? Ich habe es schon in den Systemeinstellungen versucht, wobei ich F9 gefunden habe, Shift-F9 aber einfach nicht auftaucht.
Da ich After Effects nutze und die Standardkürzel der Software nicht ändern möchte, brauche ich die oben genannte recht häufig.
Momentan ist es leider so, dass ich den gesuchten Befehl einfach nicht mit der Tastatur ausführen kann. Das stört.

Danke schonmal für die Tipps.

weasel
 
Was passiert den bei Dir bei Shift F9?
Bei mir passiert nichts. Ist das Kürzel evtl. von einem anderen Programm bei Dir belegt so das Du es gar nicht in den Systemeinstellungen beeinflussen kannst?

bye, M.
 
Das sieht mir nicht nach einer Belegung durch andere Programme aus, da ich die Programmkürzel ja nicht benutzen kann. Wenn ich Shift-F9 drücke erhalte ich den ›Alle Fenster‹-Effekt aus Exposé. Nur in Zeitlupe.
 
svmaxx schrieb:
Was passiert den bei Dir bei Shift F9?
Bei mir passiert nichts. Ist das Kürzel evtl. von einem anderen Programm bei Dir belegt so das Du es gar nicht in den Systemeinstellungen beeinflussen kannst?

bye, M.


Mit shift f9 verlangsamst du exposé
 
Da hilft wohl nur Exposé von F9 wegzunehmen.
 
Welche Tasten sind den in den Systemeinstellungen für Exposé eingestellt? Ich habe die Exposé-Tasten F9-F12 auf CTRL+F9 - CTRL+F12 gelegt, da ich die Tasten auch in einigen Programmen brauche.
 
OK, dann kann mein G5 iMac Shift F9 wegen der Grafikkarte wohl nicht.

Ich habe F9 ausgeschaltet und Expose auf die Hotspots gelegt.
Dürfte bei Dir auch helfen.

bye, M.
 
Es scheint leider völlig unerheblich zu sein, welche Tasten ich Exposé zuweise. Shift-F9 führt immer wieder zu dem besagten Effekt.
 
@symaxx
Du meinst auf die ›linke obere Ecke‹, beispielsweise? Hab ich gerade versucht, leider erfolglos. Kann man dieses verdammte Exposé (nutze es sowieso kaum) nicht dauerhaft deaktivieren?

Für schonendere Lösungen bin ich natürlich weiterhin offen.
 
Geh bei Systemeinstellungen mal auf Tastatur&Maus - dort stellst Du die ein und aus und noch viel mehr ;)

Ganz aus einfach alle Hotspots auf - setzen und bei Tastatur&Maus die F-Tasten ausschalten.

Aber Expose ist eine der geilsten Sachen an X!!! Gewöhnt man sich sehr schnell dran.
 
Halleluja, ich hab's. Wenn ich alles in den Exposéeinstellungen und nicht bei den Tastaturkürzeln ändere, bleibt mir meine geliebte Shift-F9 erhalten. Danke an alle!

weasel
 
Zurück
Oben Unten