Tastenkombinationen zum Kopieren, einfügen, alles markieren...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von EnGL, 11.01.2007.

  1. EnGL

    EnGL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.01.2007
    Hi,
    Ich kenne das von Windows her, dass man da die Tastenkombinationen Strg+C zum Kopieren, Strg+X zum Ausschneiden, Strg+V zum einfügen und Strg+A um alles zu markieren hat. Ich habe mich da schon ziemlich dran gewöhnt, gibt es jetzt eine möglichkeit bei meinem Mac einzustellen, dass er darauf auch reagiert oder gibt es andere Tastenkombinationen, die das bewirken?
     
  2. dirk2106

    dirk2106 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Versuch es mal mit:

    Apfel + c (=kopieren)
    Apfel + v (einfügen)
    Apfel + a (alles markieren)
     
  3. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Hallo EnGL.

    Für weitere Kombinationen:

    Der_Hollaender.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen