tastenkombinationen - vnc-verbindung mit windows?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von prx, 12.09.2005.

  1. prx

    prx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    hi,

    wenn ich mich mit meinem emac (über vnc) auf einen windows-pc verbinde,
    wie kann ich dort ein @ machen (bitte ohne zeichentabelle)?
    was gilt als STRG taste (für copy&paste)?
    und wie kann ich einen screenshot machen sodass ich ihn danach mit mspaint bearbeiten kann?
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Der Steuerungstaste entspricht *Trommelwirbel* die Steuerungstaste … Wo auf einer deutschen IBM-kompatiblen Tastatur „Strg“ steht, ist beim Mac „ctrl“ aufgedruckt. Den Klammeraffen erzeugst du wie sonst unter Windows auch mit AltGr + Q, da die Mac-Tastatur allerdings keine entsprechende Taste hat, mußt du auf die auch mit einer IBM-kompatiblen Tastatur mögliche Alternative Strg + Alt + Q, respektive „ctrl“ + „alt“ (Wahltaste) + Q zurückgreifen.
    Ein Bildschirmphoto machst du unter Mac OS mit dem Kurzbefehl Befehl + Umschalt + 3, respektive 4, wenn du nur einen Teilbereich haben möchtest. Als Alternative gäbe es auch noch das Dienstprogramm, das sinnigerweise „Bildschirmfoto“ heißt.
    Wenn du direkt unter Windows ein Bildschirmphoto erstellen möchtest, mußt du zu Dritthersteller-Programmen greifen, weil die Mac-Tastatur keine „Druck“-Taste hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen