Tastenkombination, um zwischen den tabs im Safari zu wechseln

S

Stefan C

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Vielleicht habe ich mich ein wenig scheps angestellt, aber ich finde keine Tastenkombination auf meinem Apfel, um im Safari zwischen den tabs zu wechseln. Beim Firefox (Win) geht das über Strg+tab (soweit ich weiss). Bei Safari habe ich schon viel probiert, aber bisher nichts gefunden.
Hat jemand einen Tipp?

Danke im voraus
 
Apfel Shift Pfeil-Links/Pfeil-Rechts ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .nimrod und mores
alt + Apfel + Ö
bzw.
alt + Apfel + Ä
 
Wenn du Safari3.0.x Beta installiert hast, hats ne andere Kombi.
Apfel+Alt+9, da die Ami immer noch nicht wissen was denn nun ein Ä oder Ö ist:D
bei den Books zusätzlich mit der fn Taste
 
OK, danke!
 
Ach dann vielleicht noch: gibts auch eine Tastenkombination um ein Tab zu schliessen (Öffnen geht ja fix mit Apfel+T).

Danke!
 
steht unter "Window" drin (safari 3.0)

Apfel } --> Apfel + Alt +9
Apfel { 8
 
In Safari

Apfel+Shift+ß
 
Ach dann vielleicht noch: gibts auch eine Tastenkombination um ein Tab zu schliessen (Öffnen geht ja fix mit Apfel+T).

Danke!

Schau dir mal die einzelnen Menüpunkte an, da stehen neben den
Befehlen immer die Tastenkürzel :)
 
Apfel W (siehe File-Menue)
 
Stimmt, auf das "Schliessen" hätte ich in der Tat selber kommen können ... trotzdem danke für die fixe Antwort.
 
hey

kann man das denn irgendwie so belegen wie bei Firefox!? ich finde es einfacher direkt mit Apfel + 1(2,3,4/ Zahl) zu nem andren Tab zu springen. HIngegen ist es jetzt ziemlich lästig das dauernd einer deiner Favouriten geöffnet wird wenn man diese "gewohnte" Kombination anwendet
 
Bei mir funktioniert leider nur Apfel + } ... Apfel + { hat keine Funktion, Bug oder mach ich was falsch?
 
Einfach mal in der Safari Hilfe "Keyboard Shortcuts" oder "Tastaturkürzel" eingeben.
Soll nicht nur bei Safari funktionieren ... diese Hilfe.

Zurück zum Thema.
CMD+SHIFT-PFEILTASTE kannst du zwischen Tabs springen. Finde ich total umständlich, im Gegensatz zu Firefox.

CMD+W schließt ein Tab.

CMD+OPTION+B öffnet die Bookmarks. Auch total doof. Zwei Tasten wären einfach, wie bei FF -> STRG+B.
 
hey

kann man das denn irgendwie so belegen wie bei Firefox!? ich finde es einfacher direkt mit Apfel + 1(2,3,4/ Zahl) zu nem andren Tab zu springen. HIngegen ist es jetzt ziemlich lästig das dauernd einer deiner Favouriten geöffnet wird wenn man diese "gewohnte" Kombination anwendet

ich wünschte mir, ich könnts bei firefox so einstellen wie bei safari !

da kann ich gemütlich cmd-9 drücken um mein hotmail aufzumachen. herrlich :)
 
hab mich auch schon dran gewöhnt... Facebook, Spiegel... Bank... Leo....
 
Wie kann man innerhalb der Safari-Seiten wechseln - auch ohne Tabs. Die Kombination Apfel+Tab schaltet nur zwischen den OSX-Fenstern hin und her. Gibt es keine Kombi für Safari-interne Fensterumschaltung?

Danke!
 
Für Fensterwechsel (nicht Progammwechsel) gibts cmd-<
 
CMD+SHIFT-PFEILTASTE kannst du zwischen Tabs springen. Finde ich total umständlich, im Gegensatz zu Firefox.

Und Cmd+Shift+Tab in FF ist weniger umstaendlich als Cmd+Shift+Pfeil, um zurueck zu springen? :D
 
Zurück
Oben Unten