Tastenkombination Photoshop CS6 wenn man das Bild überschreiben

Fotostudio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
130
möchte.
Ich habe ein jpg bearbeitet und will es Speichern. Dann kommt das Fenster: "Möchten sie die Datei überschreiben oder abbrechen" So in etwa.:)
Ich möchte jetzt nicht immer mit der Maus auf "Speichern" klicken müssen
Gibt es nicht eine Tastenkombi dafür um den Pfeil auf "überschreiben" zu bekommen?:rolleyes:
Verstanden?:)

Dankeschonmal
 
Apfel + S und dann kommt bei mir nur der Dialog für die Qualitätsstufe.
 
Danke Hotze, aber ich komme nicht auf "Ersetzen" mit irgendwelchen Tasten.
Das wäre schon hilfreich bei vielen Bildern.:rolleyes:
 
Systemeinstellungen / Tastatur / Kurzbefehle / Alle Steuerungen ganz unten sollte da helfen.

Dann springt man mit der Tab-Taste zum nächsten Feld.
 
Ja, normalerweise TAB und dann zum Auswählen SPACE.
 
??? Ich verstehe nicht, wozu TAB und SPACE in dem Fall helfen soll.
Bei mir ist es wie Hotze schreibt: Es kommt lediglich eine Abfrage nach der Qualitätsstufe.
Und die bestätigt man einfach mit „Enter“.

Also „Apfel+S“ --> „Enter“ und fertig.
 
Ja klar wäre das der einfachere Weg. ;)

Er drückt wohl schliessen?

cmd + s + enter + cmd + w ;)

Aber Fotostudio hat halt um Vorgehensweise bei diesem Szenario gefragt. ;) :
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-01 um 16.41.40.png
    Bildschirmfoto 2016-02-01 um 16.41.40.png
    102,8 KB · Aufrufe: 53
Er fragt doch, was beim „Speichern“ erscheint. Nicht was beim „Schließen“ erscheint :kopfkratz:

Und selbst da ist ja „Schließen“ schon voreingestellt. Man muss also nicht zu einer
anderen Auswahl. Es reicht „Enter“.
 
Ja, aber beim Schliessen kommt halt die von ihm genannte Meldung. ;)

Und wenn er direkt auf cmd + s drückt, kommt halt die Sache mit der Qualitätsstufe, die man direkt mit Enter bestätigen kann.

Vielleicht gibt er ja noch mal kurz Rückmeldung? ;)
 
... die man genauso mit „Enter“ bestätigen kann.
 
Ja klar doch; nur bei ihm scheinbar nicht, oder ich habe das falsch verstanden. ;)

Oder ganz anderes Problem. Er möchte die veränderte Datei an dem Ursprungsspeicherort nach den vorgenommenen Änderungen mir gleichem Namen speichern und muss die alte Datei dann natürlich überschreiben. Natürlich sollte das da auch via enter funktionieren. Aber es soll ja auch vorkommen, dass 'Abbrechen' ausgewählt ist. Und dann wechselt man wie vorne genannt via tab zu der gewünschten Taste. ;)
 
... die man genauso mit „Enter“ bestätigen kann.

Nein, das geht nicht. Es ist "Abbrechen" ausgewählt und auf "Ersetzen" kommt man nicht. Würde "ja" nein" kommen, gelangt man mit "n" auf nein, aber bei "Ersetzen" geht es nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-01 um 16.58.08.png
    Bildschirmfoto 2016-02-01 um 16.58.08.png
    42,3 KB · Aufrufe: 86
Achso. Ja. Scheinbar handelt sein Photoshop da anders.

Bei mir funktioniert „cmd + tab“ übrigens nicht, an dieser Stelle.
 
Und mit tab kommt man da hin, würde ich mal behaupten.
 
Nein, ich hab das alles durchprobiert. Der TE wohl auch.
 
Das hier einstelllen, und dann geht das auch mit der Tab-Taste.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-01 um 17.02.03.png
    Bildschirmfoto 2016-02-01 um 17.02.03.png
    247 KB · Aufrufe: 83
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Also hier geht das.

Wenn die Einstellung in den Systemeinstellungen entsprechend gemacht ist.

Siehe: #4
 
Stimmt. Dann geht es auch in den Speichern-Dialogen in Photoshop. Einfach mit „Tab“-Taste. (kein cmd)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Super, vielen Dank, jetzt geht's.:)
 
Zurück
Oben Unten