Tastenkombination für switch vollbild

H

*Hubi*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
2
hi macuser,

1. kann ich selbsterstellte themen wieder löschen?
2. gibt es eine tastenkombination mit der ich von osx auf vollbildschirm xp komme - zurück ja mit ctrl+alt?
3. wenn ich windows starte hat das fenster die gleiche auflösung (1280x800) wie mein vollbild windows - kann ich das irgendwie skalieren, dass windows unter osx in einem kleinen fenster gezeigt wird und wenn ich auf vollbild gehe, die "normale" auflösung angezeigt wird?
4. kann ich diese blöde windows aktivierung umgehen?

1000 dank für eure hilfe!
 
hi macuser,

1. kann ich selbsterstellte themen wieder löschen?
2. gibt es eine tastenkombination mit der ich von osx auf vollbildschirm xp komme - zurück ja mit ctrl+alt?
3. wenn ich windows starte hat das fenster die gleiche auflösung (1280x800) wie mein vollbild windows - kann ich das irgendwie skalieren, dass windows unter osx in einem kleinen fenster gezeigt wird und wenn ich auf vollbild gehe, die "normale" auflösung angezeigt wird?
4. kann ich diese blöde windows aktivierung umgehen?

1000 dank für eure hilfe!
1. Ja.
2./3. Wie verwendest Du Windows auf Deinen Mac?
4. Nein.

Kasei
 
kasei danke,

verwende win unter parallels...

zu 4.: ist das problematisch wenn ich eine windows version meines alten (aber noch in gebrauch) nochmals aktiviere??

phil
 
zu 4:
Windows hat sich bei mir problemlos und ordentlich unter Parallels aktiviert, obwohl diese Lizenz vorher auf anderen PCs in Gebrauch war (und mittlerweile die PCs ohne Betriebsssytem die Baustelle verlassen haben)
Durch die Einführung der Aktivierung wollte MS verhindern, daß eine Windows-Lizenz auf mehreren PCs gleichzeitig installiert wird. Das sollte deine Frage beantworten.
Theoretisch muß man sogar 2 Lizenzen besitzen, wenn man Windows einmal auf Parallels und einmal im Bootcamp hat!
 
zu 4.: ist das problematisch wenn ich eine windows version meines alten (aber noch in gebrauch) nochmals aktiviere??
Ja, denn ohne Lizenz für mehrere Installationen und falls die Aktivierungsfunktion von Microsoft korrekt funktioniert, wirst Du früher oder später die Lizenz nur auf einem einzigen System nutzen können.

Kasei
 
@heaDrOOMx

hast du auch die "ungeeignete" skalierung des windows fenster?
bzw. hast du eine tastenkombination um auf windows vollbild zu switchen?

gruß
 
Ich habe XP auf 1280 eingestellt (ich habe den 24" iMac).
Dann habe ich mir als Tastenkombination alt+y (eigentlich Z bei Parallels, von wegen der unterschiedlichen Keyboardbelegung)
Wenn ich nun Parallels mit XP im Fenster laufen habe, kann ich mit alt+y in den Vollbildmodus schalten und Parallels ändert gleichzeitig die Auflösung von Windows auf 1920x1200. Mit crtl+alt geht es wieder zurück und Parallels ändert die Auflösung von XP wieder auf die, von mir eingestellte (1280 etc.).

Die Tastenkombinationen stellt man oben im Menu unter "Parallels Desktop"/Preferences..." -> "HotKey" ein. Da kann man auch den Rest einstellen.
 
Zurück
Oben Unten