Tastenkombination für CD-Laufwerk öffnen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von torro1972, 26.10.2006.

  1. torro1972

    torro1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Hi,

    sagt mal, gibt es beim G4 Dual Quicksilver wirklich nur die Dreieckspfeil-Taste auf der Tastatur, um den CD-Schacht zu öffnen?

    Habe gerade eine kleine Tastatur dran ohne diese Taste. Wie bekomm ich das Ding jetzt auf? :o
     
  2. Geist

    Geist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.05.2005
    F12 gedrückt halten
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    in dem Kontrollfeld Keyboard und Mouse kannst du dir ein Eject Symbol in die Finder Menuleiste einblenden. Dann lasst sich das Fach von dort aus oeffnen und schliessen.
     
  4. torro1972

    torro1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Hi Lunde,

    das ist nicht schlecht - aber ich bin zu blöd dazu. Im Kontrollfeld bin ich, da stehen eine Menge Tastaturkürzel drin. Aber wie mache ich das Eject ins Findermenü?

    Noch besser wäre, ins Dock! Geht das auch?
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    es gibt in dem Kontrollfeld Tastatur und Maus eine Checkbox - die musst du markieren. Im Dock ist der Papierkorb - ueber den lassen sich volumes (auch CDs und DVDs) auswerfen :)

    Du kannst auch im Terminal drutil tray open eingeben - auch das oeffnet die Schublade - drutil tray close schliesst sie wieder :)
     

    Anhänge:

  6. torro1972

    torro1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Bei mir ist da keine so eine Checkbox. Auch Modifier... gibts bei mir nicht.
    Liegts an 10.3?
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ich bin nicht sicher ob es das schon unter 10.3 gegeben hat

    In deinem 10.3 System sollte aber unter /System/Library/CoreServices/Menu Extras die Datei Eject.menu zu finden sein. Wenn du die doppelt klickst, bekommst du auch ein eject icon in dein Finder Menu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastenkombination Laufwerk öffnen
  1. pearlescent
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    710
    Kaito
    03.05.2014
  2. Kallli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.008
  3. Berthans
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.796
    Suendenbock
    04.05.2013
  4. dinolatino
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    536
    dinolatino
    08.03.2013
  5. xeno74
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    766
    xeno74
    10.10.2012