tastenkombi 'sofort beenden'

andreas67

andreas67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hi,

blöde frage wahrscheinlich: im finder zu > apfel > sofort beenden wird die tastenkombination apfel+alt+(kreis mit pfeil nach links oben) angegeben. welche taste ist denn die letztere? so gefühlsmässig hätte ich gesagt, es wird noch die escape-taste verlangt, ist es aber nicht.

weiss es jemand?

danke ;)

grüsse,
andreas
 
apfel+alt+esc
 
Das müsste der Powerbutton (Startknopf) sein.
Aber das Symbol passt nicht so wirklich :/
 
Oh sorry,
das ist zum Sofort Beenden von Programmen.
Ja, dann Escape ;)
Aber das Symbol passt immer noch nicht so richtig :/
 
danke! was hatte ich da vorhin eigentlich probiert? ok, geht jetzt!
 
Aber das Symbol passt immer noch nicht so richtig :/
natürlich passt das.
wie sieht denn bitte dein escape-symbol an einem mac aus? ;)
 
wie sieht denn bitte dein escape-symbol an einem mac aus?
Es handelt sich um eine kleine rechteckige Taste in der oberen linken Ecke der Tastatur und auf der steht "esc" ;)
 
+-----+
| ESC |
+-----+

Sry, aber das musste jetzt sein *gg*


Gloster schrieb:
natürlich passt das.
wie sieht denn bitte dein escape-symbol an einem mac aus? ;)
 
SYMBOL. in OSX
nicht BESCHRIFTUNG auf der TASTA

(ihr trottel :D )
 
Das Symbol sieht genauso aus wie oben beschrieben und ich finde immer noch es passt nicht so ganz zur Tastaturbeschriftung ;)
 
es hat aber keine sau von der tastaturbeschriftung geredet.
lies dir das startpostig einfach nochmal durch bitte.

aber ok. ich glaub so langsam versteh ich worauf du hinaus willst.
du meinst, dass man erstmal gesagt bekommen muss dass der kreis mit dem pfeil drin für esc stehen soll, weil man sonst lange auf der tasta nach dem kreis suchen würde.
da hast du recht.

gut, dass wir mal drüber gesprochen haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
OK OK,
stimmt, du hast recht, keine sau hat von der Tastaturbeschriftung gesprochen,
aber ich hab von der Tastaturbeschriftung gesprochen.
Wenn du dir mal alle anderen Shortcutsymbole ansiehst, dann findest du diese auch auf der Tastatur wieder.
Bis auf eines und zwar?!
Genau!
 
aber ok. ich glaub so langsam versteh ich worauf du hinaus willst.
du meinst, dass man erstmal gesagt bekommen muss dass der kreis mit dem pfeil drin für esc stehen soll, weil man sonst lange auf der tasta nach dem kreis suchen würde.
da hast du recht.
Rischtich ;)
Denn im Menü wäre locker Platz um esc hinzumalen und auf der Taste hätte auch genauso gut das Symbol Platz gefunden :)
 
Zurück
Oben Unten