tastengriff für "alle ordner schliessen"

gonzomonster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
hallo an alle!

bin seit ein paar wochen stolzer umsteiger von os9 auf tiger :D und bin mittlerweile superhappy, nur eins fehlt mir bzw. weiss ich nicht wie das unterm tiger geht...
und zwar konnte man früher im 9er wenn man sich in den tiefen einer ordnerstruktur (bei der listendarstellung) "verlaufen" hat einfach auf einen übergeordneten ordner mit der "alt" taste (glaub ich) klicken und dann hats automatisch alle untergeordneten ordner geschlossen. war ganz praktisch wg. der übersicht. hasse nix mehr als 1000 offene ordner...

weiss jemand ob und wie das im tiger geht????

danke für eure antworten.

das gonzomonster
 
oder: alle Ordner immer im gleichen Fenster öffnen...
 
hallo!

so mach ichs mittlerweile auch, trotzdem fand ich das mit der "alt" taste ab und zu ganz praktisch....

trotzdem danke :)
 
Gibts da ne neue Seite, die ähnliches anbietet?
 
Einfach mal KeyCue installieren.
Habe es bei mir so eingestellt das nach 3sec. (Apfel-Taste) das Fenster eingeblendet wird. Je nachdem welches Programm oder Finder aktiv ist, werden mögliche Tastenkombinationen angezeigt. Diese können per Tastatur oder Maus ausgeführt werden.
Man findet immer was Neues und kann es sich so besser einprägen, da man eben schnell nachsehen kann.

http://www.apple.com/downloads/macosx/productivity_tools/keycue.html
 
keycue hab ich gerade wieder runtergehauen - bei jedem versuch einen screenshot zu machen kam mir das in die quere...
 
Man kann in OS X in der Listenansicht die Sache mit alle Unterordner öffnen und schließen mit der alt Taste regeln.
Was ist eigentlich anders als bei OS 9 (kommt nur noch selten zum Einsatz)?

Ach Du liebe Güte, Eingangspost von 2005 und ich merke es nicht. Danke für den Hinweis usls1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten