Tastenfunktion unbekannt

Diskutiere mit über: Tastenfunktion unbekannt im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. eumel59

    eumel59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Hallo @ all,
    auch auf den Verdacht hin, dass ich mich gleich lächerlich machen könnte, trotzdem meine Frage. Bin ja noch relativ jungfräulicher Switcher und war auf der Suche nach einer Tastenkombination und dabei ist mir aufgefallen, dass mir die Funktion einer Taste meines Powerbooks gänzlich unbekannt ist und ich hab sie bis jetzt auch nirgends dokumentiert gefunden.
    Und zwar handelt es sich um die Taste, die sich beim Powerbook als zweite rechts neben der Leertaste befindet (hochgestellter Winkel mit waagrechtem Strich drüber)
    Klärt mich jemand über seine Funktion auf bitte ? Dankeschön im Voraus! :)
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Das entspricht der Enter-Taste af der normalen Tastatur am Zahlenblock unten rechts.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Das ist die 2. EnterTaste
     
  4. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.02.2003
  5. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Die Frage ist ueberhaupt nicht dumm. Wie Lyn schon sagte, ist das Enter, eine echte Verwendung dafuer, die das Belegen einer zusaetzlichen Taste begruendet, habe ich bisher auch noch nicht auftreiben koennen.
    Wile
     
  6. eumel59

    eumel59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Danke für euren schnellen Antworten.
    Tstst zweite Entertaste auf´m Notebook, welchen Sinn das haben soll ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, da gäbe es sicher zweckmässigere Belegungsmöglichkeiten. Aber immerhin, jetzt weiß ich wo ich beim Entern draufklopfen kann, wenn die Originaltaste streikt :D
     
  7. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.494
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2004
  8. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Ich hab eine Verwendung dafür gefunden.
    In Adium mache ich mit der "normalen" Entertaste den zeilenumbruch und mit der kleinen Sende ich die Nachricht ab. Geht gut find ich
     
  9. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Doch, steht doch in dem von Dir zitierten Thread. :D
     
  10. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Also bei mir ist es genau andersherum :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche