Tastenbefehle

Diskutiere mit über: Tastenbefehle im Peripherie Forum

  1. Ilonska

    Ilonska Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2005
    Hallo, ich habe ein Problem. Immer wenn ich ein -ö- schreibe, dann öffnet sich meine eMac-CD-Klappe. Das nervt ziemlich und es fällt mir erstmal auf, wie oft ich diesen Buchstaben verwende. Kann mir jemand sagen, wie ich die Tastenbelegung ausstelle? ö=öffnen.
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Spontan würde mir nur einfallen:
    Systemeinstellungen > Maus und Tastatur > Kurzbefehle

    da mal nachsehen.
     
  3. Ilonska

    Ilonska Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2005
    Hallo Stuart,
    vielen Dank, das habe ich schon paarmal durchstöbert :rolleyes: aber da finde ich nichts. leider!!!
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Herzlich willkommen hier! Kann mir jetzt fürs Erste nur vorstellen, dass Du vielleicht irgendwie die Tastaturkürzel geändert hast oder es sich um einen Hardware-Defekt handelt.

    Schau Dir einmal die 'Systemsteuerung/Tastatur und Maus/Tastaturkurzbefehle' an.

    PS: Ö für Öffnen passt doch ganz gut. ;)
     
  5. Ilonska

    Ilonska Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2005
    hallo orgonaut :) wie gesagt, in der systemsteuerung finde ich leider nichts. hab mir schon überlegt, neuerdings nur noech OE zu schreiben. macht mich echt wahnsinnig......
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    487
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Hast du eine andere USB-Tastatur zum Test da? Nachbar? Beckannte? kopfkratz
     
  7. Ilonska

    Ilonska Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2005
    ich koennt mal meinen bruder fragen........ weil bei allen andern befehlen muss man ja die äpfelchentasche davor drücken........... komisch ist das schon. ich frag ihn mal
     
  8. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    willkommen im Forum! :)

    War dieses Problem schon immer oder erst seit einiger Zeit?

    Viele Grüße
    Michael
     
  9. Ilonska

    Ilonska Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2005
    Hallo :)
    ich hab den eMac noch nicht so lang, aber es war von anfang an da. ist mir am ersten tag schon aufgefallen :mad:
     
  10. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Ich habe dich mal ins Unterforum verschoben
    Gruss Snuggles:)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastenbefehle Forum Datum
Bluetooth Tastatur sendet keine Tastenbefehle Peripherie 04.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche