Tasten F1-F9 defekt , Kosten für Reparatur ?

dergeneral

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
HI,

ich muss mein MBA zum Support schicken. Es wird vermutet das ein Hardware Fehler im Gerät vorliegt. Die Tasten F1 bis F9 funktionieren nicht.

Was für Kosten kommen jetzt auch mich zu, bzw hat jemand auch so ein Problem schon einmal gehabt ?
 
Tasten können ein Defekt der Tastatur selber sein (Topase) oder es liegt am Logicboard.

Preislich dürftest Du zwischen 300 und 800 EUR liegen.
 
Danke für die Antwort, jetzt weiss ich wo ich preislich ungefähr liege ;(
 
Hast du mal eine externe Tastatur gecheckt? damit könntest du Software- und Steuerungsfehler ausschließen.
 
Nein das habe ich nicht.

Geht das so einfach oder muss da noch im Menü etwas umgestellt werden ?
 
HI,

ich muss mein MBA zum Support schicken. Es wird vermutet das ein Hardware Fehler im Gerät vorliegt. Die Tasten F1 bis F9 funktionieren nicht.

Was für Kosten kommen jetzt auch mich zu, bzw hat jemand auch so ein Problem schon einmal gehabt ?

Hat die Tastatur irgendwannmal Feuchtigkeit abbekommen (beim Reinigen oer so)? Die sind da leider sehr empfindlich. Bei meinem MBP 15" musste ich die Tastatur auch austauschen lassen. Hat incl. Topcase ca. 400 EUR gekostet.
 
Nein hat sie nicht.

Kontaktspray in die Tastatur einsprühen ist keine gute idee oder?
 
Hi, hattest Du nicht ein 2011er MBA mit 10.7 gebraucht bei Ebay gekauft?
 
Hi, hattest Du nicht ein 2011er MBA mit 10.7 gebraucht bei Ebay gekauft?

Ich hab es bei Ebay gekauft, richtig.

Version 10.7 war auch drauf.

Erzähl mal was du weisst darüber, falls etwas weisst.
 
Nein, ich weiß nichts, hatte das nur in Deinem anderen Thread gelesen und im Hinterkopf.

Die Vermutung ist schon naheliegend, dass es möglicherweise vom Vorbesitzer einen Flüssigkeitsschaden abbekommen hat, sowas äußert sich oft erst Monate später.
 
Hab bei ebay und Paypal schon Käuferschutz beantragt. Der Verkäufer bestreitet natürlich alles.

Wenn ich pech habe, muss das Gerät noch zum Apple Service und dort kann ich mir eine Diagnose noch einholen.
 
Der Service kann feststellen, ob ein Flüssigkeitsschaden vorliegt und die Leiterbahnen korrodiert sind.
 
Morgen werde ich zur Sicherheit eine externe Tastatur anschließen um weitere Fehler auszuschließen.

Wenn alles andere nicht hilft, geht das Gerät zum Service.
 
Wie macht sich der Fehler denn bemerkbar? Du kannst mit den Tasten zb. Nicht die Lautstärke etc ändern?
In den Einstellungen unter Tastatur kann man einstellen, ob die Tasten als Standard die Sonderfunktionen (Lautstärke ändern etc) oder hält simpel F-Tasten (so gut wie nicht mehr genutzt im MacOS) sind.
Vielleicht solltest das einmal nachschauen.
 
HI,

hab ich alles schon getestet.
Unter Nutzung der FN Taste geht nur die F11 Taste.
 
Hast du mal eine externe Tastatur gecheckt? damit könntest du Software- und Steuerungsfehler ausschließen.

Ich habe meine externe Tastatur dran. Dort ist aber keine FN Taste drauf.
 
Zurück
Oben Unten