Tasten der Tastatur austaschen am PB

macpalmer

macpalmer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,


weiss jemand ob mann die einzelnen Tasten von der Tastatur eines PB G4 Alu einzeln austauschen kann.

Folgendes Problem: Meine Mutter hat über das PB Wasser verschüttet und danach versucht mit den Föhn das PB trocken zu bekommen. Nun sind 3-4 Tasten der Tastatur angeschmolzen und funktionieren nicht mehr richtig.

Gibt es ne Möglichkeit diese einzeln zu bekommen und auszutauschen???
 
Man kann die Taten austauschen. Sie sind nur über zwei kleine Häkchen fixiert, entweder oben und unten oder links und rechts -- je nach Taste. Bei den normalen Buchstaben, sind die Häkchen links und rechts oben. Dort mit einem dünnen Schraubendreher oder ähnlichem aus der Verankerung lösen. Dann kann man die Taste nach vorne/oben rausziehen. Vorsicht, unten sind sie auch noch mal eingehangen; also nicht mit Gewalt. Das Einsetzen braucht allerdings etwas Übung.

Die Frage ist allerdings, wo bekommst du einzelne Tasten her?
 
einzelne tasten

hallo

ich möchte aus aktuellem anlass die frage wiederholen: kennt irgendwer eine bezugsquelle für einzelne tasten? in meinem fall wär das die "F"-taste für ein 12"-pb alu.. oder hat zufällig wer eine übrig? :p

danke! lg verna
 
Also es wird doch auf dieser Welt sicher genügend kaputte PowerBooks geben, deren Tasten man verwerten kann. eBay checken.
 
Zurück
Oben Unten