Tasten bei PB wechseln

Seiler

Seiler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
244
Reaktionspunkte
2
Hi, hab ein aktuelles PB Alu. Bei mir ist an der "^"-Taste einer der Kunststoff-Hacken abgebrochen und diese ist nicht mehr wirklich fest. Hab schon die Suche bemüht, aber leider keine befriedigende Antwort gefunden... Kann man nur diese Taste tauschen, ohne die komplette Tastatur zu wechseln...Und wenn ja, wie oder wo?

Gruß Michael
 
Hier eine kleine Hilfe für die Suche.
Link
 
@commander

Dachte es ist eher problematisch einzelne Tasten beim Alu-Book zu wechseln...

Gruß

Michael
 
Na super! Bei mir ist auch eine taste (das "ß") mal "weggeklappt" beim einfachen Tippen. Ich hab die dann ganz weggezogen und wieder draufgesteckt. Allerdings ist die jetzt ein wenig schief drin.

Kann man denn diese Plastikhalterungen unten austauschen. Mich nervt es jetzt gerade nicht sonderlich, aber unschön ist es und mich ärgert, dass ein PB keine geile Tastatur hat, die auch hält!
 
Seiler schrieb:
@commander

Dachte es ist eher problematisch einzelne Tasten beim Alu-Book zu wechseln...

Gruß

Michael
Nein, das reine Handwerkliche austauschen kann auch ein 7 jähriger wenn er die Mechanik einmal kennengelernt hat. Problematisch ist nur eine solche Taste zu bekommen. Dafür muss man sich mit dem Service Center Personal rumschlagen. :rolleyes:
 
Für die schnelle und unkomplizierte Hilfe empfehle ich auf die Website pbfixit.com zu gehen, um zu sehen, wie das vorliegende Modell (12´´, 15´´ oder 17´´) zu zerlegen ist und eine passende, komplette Tastatur einzubauen. Gibt´s in der deutschen Version zu angemessenen Preisen bei ebay zu ersteigern, ansonsten mal bei Apple, bzw. einem Apple-Händler nachfragen.

Wenn aber noch Garantie auf das Powerbook besteht, würde ich einfach über Apple eine Garantiereparatur vornehmen lassen.

So long,
pepperman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mir fehlt etwas die Relation wegen einer einzigen Taste meine komplette Tastatur für "nur" 129$ zu tauschen...

Werde mich mal informieren, ob man die Taste einzeln bekommt...und ob sich beim meinem freundlichen Apple-Händler jemand erbarmt die Taste einzubauen....


Gruß

Michael
 
Also wenn es das aktuelle Book ist, dann bist Du doch auf jeden Fall noch in der Garantie. Natürlich wird Dir das jedes Apple Service Center kostenlos machen.
 
Seiler schrieb:
...und ob sich beim meinem freundlichen Apple-Händler jemand erbarmt die Taste einzubauen....
einbauen ist gut. man steckt die auf (macht "klick") und gut is. den briefkasten aufschließen ist komplizierter. ;)
 
Also, mein freundlicher Apple-Händler besorgt mir eine Taste und baut sie mir auch ein :D
Bin bei meinem Apple etwas vorsichtiger, bei meinen alten DOS-PCs hab ich immer alles selber gemacht, aber was soll da schon schlimmes passieren, da ist ja schon an sich ein Fehler verbaut :)

Dank euch allen trotzdem dür eure Hilfe....

Gruß

Michael
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
einbauen ist gut. man steckt die auf (macht "klick") und gut is. den briefkasten aufschließen ist komplizierter. ;)

Theoretisch richtig, praktisch siehts bei mir leider anders aus:

nun ist die zweite Taste beim PB hops gegangen und schief drin. Hab sie vorsichtig abgenommen und die beiden vorderen Haken sind los und werden wohl recht bald wegbrechen!

Um ehrlich zu sein: ich bin schon sehr verärgert: da kaufst Du Dir ein Gerät, dass 2000,- Euronen kostet und dann gehen nach einem Monat schon zwei Tasten weg! DAS kann doch nicht imm Sinne des Erfinders sein!!!!!
 
bundu schrieb:
Um ehrlich zu sein: ich bin schon sehr verärgert: da kaufst Du Dir ein Gerät, dass 2000,- Euronen kostet und dann gehen nach einem Monat schon zwei Tasten weg! DAS kann doch nicht imm Sinne des Erfinders sein!!!!!
da hassu wahr (und ich hab seinerzeit noch 4.000 blechen dürfen).

naja, bei meinem is nur ein häkchen ab. da geht die taste dann ab und zu mal los und ich drück sie wieder auf und gut is wieder...
 
Ja, stimmt! ABER: warum schaut Apple denn da nicht auf die Qualität? Mir ist das ein Rätsel und ich hab ja auch keine Lust als Hobbybastler die kleinen Häckchen wieder anzukleben!

Ich finde das einfach Mist und werde auch bald den Support kontaktieren!
 
Sorry, dass ich den Fred nochmal anwärme:

Tastatur kommt in zwei Wochen, aber das "d" nervt mich jetzt allmählich, weil das alle drei Minuten wegklappt. Ich möchte jetzt eine andere Taste auf das "D" setzen und deshalb muss eine festverankerte rausgenommen werden. Mit welchen Mitteln geht das am schonensten für diese kleine Plastikstecker. Nicht dass die dann auch rausbrechen und ich steh mit einer weiteren Kipptaste da!!
 
Zurück
Oben Unten