Tasten A, S und D spinnen

T

totomacbookpro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Es ist vor ca einer Woche ein seltsames Problem auf meinem MacBook Pro (OS X 10.8.2) aufgetreten. Die Tasten A, S und D funktionieren nicht richtig. Ich habe das Internet bereits nach Antworten zu diesem Problem durchsucht und außer dem Vorschlag die Tasten herauszunehmen und evtl Unreinheiten zu entfernen, keine weiteren Vorschläge gefunden. Und das Reinigen hat auch nichts gebracht.

Ich frage mich nun obs ein Hardware Problem oder vielleicht doch ein Softwareproblem ist.
Seltsam ist, dass entweder keine der 3 Tasten funktioniert oder alle. Und wenn ich die 3 oft genug antippe (ohne dabei stärker einzuschlagen) funktionieren sie plötzlich ganz normal. Wenn ich sie dann aber 10 Sekunden nicht berühre schlafen sie förmlich wieder ein und ich muss sie erst wieder "wecken".

Was ich dazu sagen muss ist, dass mir vor ca 2 Jahren (als das Gerät quasi neu war) ein Glas Cola light auf die Tasten ausgekippt ist. Es hat aber seither nie eine Problem gegeben.

Was ich bereits unternommen habe:
- Tasten rausgenommen und mit einem Staubsauger punktuell die drei Felder abgesaugt
- SMC und NVRAM reset
- Externe Tastatur angeschlossen (bei der die Tasten problemlos funktioneren)

Dass das Problem mit der exteren Tastatur nicht auftritt lässt jetzt natürlich eher auf ein Hardware Problem schließen. Hat jemand ein Tip? Ich wäre sehr dankbar.

Beste Grüße,
Toto
 
Vielleicht sind die einfach abgenudelt...

W A S D das sind die von spielern am meisten genutzen tasten weil sie für die bewegungssteuerung in fast allen shootern verwendet werden.

Spielst du viel mit dem gerät?
Gebraucht gekauft? wenn ja: hat der vorbesitzer viel gespielt?
 
Ich hab das Gerät neu gekauft und bin kein Spieler! Die Tasten dürften also nicht "abgenudelter" sein als andere.
 
Erst einmal willkommen hier:
Du hast das MBP neu gekauft und dann noch 10.8.2 drauf? Vielleicht bringt ja das Installieren verfügbarer Updates schon Besserung?
Tritt das Problem denn auch unter einem anderen Benutzer auf? (Und bitte, bitte schreibe jetzt nicht, dass Du dort keinen anderen benutzer eingerichtet hast. Denn wenn dem wirklich so ist, dann richte einfach einen ein und probiere es aus.)
 
@eMac_man: Danke erstmal für die Vorschläge.
Beim anmelden eines anderen Benutzers tritt das Problem ebenfalls auf.
Die alte OSX Version habe ich weil ich seit dem Neukauf keine Updates durgeführt habe. Ist ein bisschen meine Philosophie, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die ständigen Updates den Computer langsam machen. Aber vielleicht sollte ich es jetzt mal machen.
 
externe Tastatur funktioniert einwandfrei?
Cola light über die Tasten gekippt.
Aus irgendeinem Bestimmten Grund drängt sich mir der Verdacht auf ein Update wird diese Problem nicht lösen.
wie wäre es mit einer neuen Tastatur?
 
Zurück
Oben Unten