Taste zum Eierkuchenwenden

Siapa

Siapa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ja, der Betreff ist nicht 100%-ig ernst gemeint. Aber ich erkläre euch, was ich meine.
Mein Umstieg auf den Mac hat also soweit prima geklappt, bis auf ein paar Hürden hier und da... aber das ist ja durchaus ok.
Jetzt habe ich mal die Tastatur näher betrachtet und frage mich, welche Bedeutung manche Symbole haben. (Wo kann ich schon eine Erklärung dazu bekommen, wenn nicht hier? :D Im Handbuch und auf der Apple-Website konnte ich nichts dazu finden.)

Vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten. Ich fange einfach mal an.
Das Symbol auf der Alt-Taste - was soll das denn darstellen? Ich sehe da eindeutig eine Pfanne mit einem fliegenden Eierkuchen. Kam mir sofort in den Sinn und ich kann da auch nichts anderes drin erkennen.

Weiter geht's mit dem direkten Nachbarn, der Apfel-Taste. Was soll wohl dieses Autobahnkreuz darstellen, wenn nicht eben das? Will mir nicht in den Sinn.

Der vorletzte Kandidat befindet sich auf der Zehnertastatur unter der "Leiser"-Taste. Interessant, absolut. "Kein Parallelogram!" lese ich da.
Und? Warum nicht? Oder besser: was will mir dieses Ding wirklich sagen?

Schließlich und endlich befindet sich ebenso auf der Zehnertastatur ganz unten rechts das Symbol "An die Decke gehen". Manchmal ist mir wirklich danach ( -> Kernel Panic) - aber brauche ich dafür diese Taste?

Jetzt mal ehrlich, Leute... dies mögen keine weltbewegenden Fragen sein... aber mich als frischen Umsteiger lassen diese vier Tasten kaum noch ruhig schlafen. Und das könnte bestimmt noch schlimmer werden! Ich habe schon immer weniger Appetit. Helft mir doch bitte mit den tatsächlichen Bedeutungen dieser Symbole.
Danke :)

Siapa
 
Zuletzt bearbeitet:
Siapa schrieb:
Das Symbol auf der Alt-Taste - was soll das denn darstellen? Ich sehe da eindeutig eine Pfanne mit einem fliegenden Eierkuchen. Kam mir sofort in den Sinn und ich kann da auch nichts anderes drin erkennen.
Also, da die Alt-Taste ja Alternativen aufzeigt, ist der Eierkuchenwender ein simpler Schalter - mit zwei möglichen Wegen, Alternativen halt.
Siapa schrieb:
Schließlich und endlich befindet sich ebenso auf der Zehnertastatur ganz unten rechts das Symbol "An die Decke gehen".
Hier tippe ich mal auf ein »veraltetes« Schreibmaschinensymbol.
Ansonsten - keine Ahnung. Aber auf jeden Fall interessante Frage! ;)
 
admartinator schrieb:

Ne, da hast du seinen Text nur angelesen ;)
Er will nicht wissen FÜR was die Tasten sind, sondern WAS die Symbole sind/bedeuten - d.h. was das komische Zeichengewirr unter ALT sein soll: ist das eine Pfanne mit Eierkuchen :D, ein Versehen eine Grafikers das somit zeitlos wurde, eine Entscheidungsdarstellung (YES/NO)...
 
Die Taste rechts unten mit dem Deckel ist eine zweite "Enter" Taste ...
 
Lieber Ad

das hat der User nicht gefragt, sondern, was bedeuten die Symbole; so z.B. das "Autobahnkreuz" ein angedeuteter Apfel sein? Oder die "Pfanne" eine nieder gedrückte Taste ... Fragen über Fragen .....

Das mit dem Schalter leuchtet mir noch ein, aber der Rest???


Gruß B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist die Eierkuchetaste die "Schubkarrentaste" und die Autobahnkreuztaste die "Blumenkohltaste" :D
 
funkstar_x schrieb:
Ne, da hast du seinen Text nur angelesen ;)
Er will nicht wissen FÜR was die Tasten sind, sondern WAS die Symbole sind/bedeuten - d.h. was das komische Zeichengewirr unter ALT sein soll: ist das eine Pfanne mit Eierkuchen :D, ein Versehen eine Grafikers das somit zeitlos wurde, eine Entscheidungsdarstellung (YES/NO)...
Naja, die Taste heisst ja auch "Wahltaste". Insofern sehe ich darin eine Art Schalter, evtl. auch eine Weiche.
Aber Pfanne & Eierkuchen? kopfkratz
 
cubd schrieb:
das hat der User nicht gefragt, sondern, was bedeuten die Symbole; so z.B. das "Autobahnkreuz" ein angedeuteter Apfel sein? Oder die "Pfanne" eine nieder gedrückte Taste ... Fragen über Fragen .....
Ja doch, habt Nachsicht - es ist doch noch früüüüüh!
 
Manche denken immer nur an Essen ... :rolleyes:
 
Also die Eierkuchentaste ist für mich die "Badewanne" und die mit dem Autobahnkreuz einfach der "Apfel"

Die anderen beiden hab ich beim PB nicht.

schade eigentlich, irgendwie mag ich die kuriosen tasten, in denen jeder etwas anderes sieht :p
 
ach, das "Autobahnkreuz" (Apfeltaste) ist hier in Schweden ein Zeichen für eine Sehenswürdigkeit!
 
Als frischer Switcher habe ich damals ein Kleeblatt darin gesehen.
 
dehose schrieb:
ach, das "Autobahnkreuz" (Apfeltaste) ist hier in Schweden ein Zeichen für eine Sehenswürdigkeit!
Auf Island auch :)
 
admartinator schrieb:
Als frischer Switcher habe ich damals ein Kleeblatt darin gesehen.

Als solches sehe ich es heute noch!

Das mit der Schubkarre hättet Ihr mir nicht
sagen dürfen! Jetzt muss ich immer an
Unkraut rupfen denken!
 
superspike schrieb:
Ich auch!

Sogar noch öfter als an Sex! :cool:


Dem schließe ich mich an.

1. Rotwein
2. Eierkuchen
3.Sex

:D

Was die Symbole angeht: Ich habe mir nie Gedanken über die tiefere Bedeutung gemacht. Hauptsache ich weiss, wofür die gut sind ;)
 
tasten drücken und ans essen denken, manchmal auch an sex und rotwein oder umgekehrt. ihr seid mir so die richtigen mu :D
 
das eierkuchenwende ding ist eine weiche, also man kann damit auf eine andere funktion umschalten....ganz einfach,oder?
 
charlotte schrieb:
tasten drücken und ans essen denken, manchmal auch an sex und rotwein oder umgekehrt. ihr seid mir so die richtigen mu :D

Man gibt sein Bestes :p
 
Zurück
Oben Unten