Taste ü auf meinem PB wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von yper, 24.07.2005.

  1. yper

    yper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2005
    Morgen, bin neu hier.
    Mir ist neuerdings folgedes aufgefallen. Wenn ich mein PB G4 1G einschalte, kann ich in den ersten ca 5 min die Taste "ü" nicht eingeben. Wenn ich die Taste drücke kommt gar nichts. Dannach kann ich sie wieder ganz normal benutzen und erscheint auch in Texten. Hat jemand mal ähnliches erlebt. Großes Fragezeichen.
     
  2. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Kann dir zwar nicht helfen, klingt ja echt schräg!
    Aber erstmal ein großes Willkommen im Forum und gleich der für dich wichtige Link… --> wichtiger Link
     
  3. yper

    yper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2005
    Vielen Dank für das Willkomen heißen. Ja schräge sache. :(
    Werde mir gleich mal die Verlinkung anschauen.
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Überprüfe mal die Landeseinstellungen. Vielleicht liegts daran.

    Ansonsten mach mal die "Tastaturübersicht" auf (auch unter Landeseinstellungen - letzter Reiter). Dort kriegst Du eine visuelle Bestätigung ob die Taste gedrückt wird, unabhängig davon ob am Bildschirm was ausgegeben wird.

    Sollte diese visuelle Bestätigung nicht erfolgen tippe ich auf eine kaputte Tastatur, was aber kein Problem ist, da die Tastatur ein Teil ist, das man (wie z.B. auch den Akku) bei Apple selber wechseln kann und auch ohne Garantieverlust darf.

    Gruß
    Artaxx
     
  5. yper

    yper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2005
    Habe auch über die Tastaturübersicht "ü" eingeben müssen. Werde bei nächsten Mal (sprich, in den ersten 5 Min) darauf achten ob die Taste überhaupt in der Tastaturübersicht eigegeben wird. Vielen Dank
     
  6. yper

    yper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2005
    hatte wieder gelegenheit mein verschwundenes "ü" zu bewundern. Bei eingeblender Tastaturübersicht, wird keine visuelle Bestätigung angezeigt. Komisch komisch.
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ruf beim Apple Store an, lass Dir eine neue Tastatur kommen. Ist das ein PB wo man die Tastatur noch selber wechseln kann oder schon eins mit Hintergrundbeleuchtung?

    Gruß
    Artaxx
     
  8. yper

    yper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2005
    Ist noch ohne Hintergrundbeleuchtung. Werde mich mal mit der freundlichen Hotline in Verbindung setzten müssen :(
    Danke für die Infos.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen