Taste mit der 8 abgefallen!

TeisT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendwie habe ich es geschafft, dass die "8" an meinem iBook abgefallen ist und leider ist einer der beiden Häkchen abgebrochen. Wie auch immer das passiert ist ... ? Nun fällt sie dauernd ab.

Habe eben mal auf der Apple-Seite nach einer Support-E-Mail-Adresse gesucht aber nichts passendes gefunden.

Hat jemand Erfahrung damit oder zufällig eine 8 über?!
 
naja, kannst die von meinem Powerbook haben, ist halt alu und nicht weiß. Aber ich brauche die 8 fast nie, und wenn kann man ja auch 4*2 schreiben, ne...
Oder die von meiner apple-tastatur, da sind ja eh zwei dran, ist dann auch weiß, aber wahrscheinlich zu groß :D
Nee jetzt im Ernst: Hast du noch Garantie? dann versuchs mal hier:
0180-500 94 33
 
wenn garantie: apple anrufen und neue Tastatur zusenden lassen.

WEnn keine Garantie: ebay. WEchseln kann man die dinger selber
 
Ist die Hotline kostenlos? Garantie ist noch drauf. Hatte schon mit dem damaligen Verkäufer gesprochen und er meint ich müsste eine neue Tsstatur kaufen... Find ich ein bißchen happig ...

Habe nun noch einmal die Apfelklinik und eine amerikanische Seite angeschrieben.

Mal sehen.
 
pbparts.com

da kriegste alles ohne dein gerät erst zu apple einschicken zu lassen und wochenlang zu warten.
Die taste kostet wahrsch so 8$ oder wadd, aber dann gehts halt wieder ohne großen ärger. Apple verkauft nix einzeln, nur die reparatur
 
Naja… Ich schreibe auch schon ein Weilchen ohne das "ü"… :D
Eigentlich doof, dass es die Tasten nicht einzeln gibt.
 
Wullschi schrieb:
Naja… Ich schreibe auch schon ein Weilchen ohne das "ü"… :D
Eigentlich doof, dass es die Tasten nicht einzeln gibt.

doch gibt es!
pbparts.com

Sowohl die Tasten, als auch die "scissors"-Plastik-Mechanik unter den einzelnen tasten sind einzeln erhältlich!
 
Habe erst einmal http://www.powerbookmedic.com/ angeschrieben. Wenn von dort nichts kommt schreibe ich die anderen auch an ...

Ich find's total bescheuert, dass es die Tasten nicht so bekommt. Zahle hunderte von Euro für einen Computer und dann wird da so ein Trara drum gemacht. Tztz.
 
Tach!

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit meinem PowerBook.

Meine iSight ist mir auf die Tastatur gefallen (Autsch!) und hat dabei
meine V-Taste gekillt. Daraufhin hab ich mir eine gut erhaltenen Tastatur
bei eBay ersteigert und die einzelne Taste ausgetauscht. Danach hab ich
die Tastatur wieder bei eBay mit dem Hinweis, dass die V-Taste einen Riss
hat, wieder eingestellt.

Letztendlich hab ich mit der Aktion sogar Gewinn gemacht, weil die Tastatur
nachher für mehr Geld ersteigert wurde als ich dafür (inkl. Versand) bezahlt
hatte. War natürlich Glück, aber es ist trotzdem wahrscheinlich die günstigste
Möglichkeit.

Gruß
 
TeisT schrieb:
einer der beiden Häkchen abgebrochen. ... Nun fällt sie dauernd ab.
...
Hat jemand Erfahrung damit ...
Ja.

Ich empfehle einen Tastentausch mit einer relativ selten genutzten Taste.
An die Stelle des defekten Häckchens habe ich einen Punkt Kleber gesetzt, damit die Taste nicht abfällt.
 

Anhänge

  • Tastentausch.jpg
    Tastentausch.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 71
Habe doch noch eine kleine Frage. Ich habe diese ganz weißen Tasten, nicht diese halb transparenten... Bei den amerikanern fällt jetzt aber immer das Stichwort "opal white"! Sind das die Richtigen?
 
Zurück
Oben Unten