Taste hat sich gelöst: Abgebrochen?

Senbei

Senbei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich brauche etwas Hilfe: Eine Taste meines Powerbooks hat sich gelöst. Normalerweise kann man diese ja einfach wieder "aufstecken". Dies habe ich aber nun schon eine halbe Stunde lang (mit reichlich Gefriemel) probiert, und es funktioniert nicht.
Ich habe mal ein Bild hochgeladen: http://www.senbei.de/taste.JPG

Was kann ich denn jetzt tun? Wenn die Taste abgebrochen ist, wird mir bei Gravis einfach eine neue gegeben / draufgesteckt? Muss das Pbook eingeschickt werden? Das Teil ist 4 Monate "jung" und dürfte deswegen wohl kostenlos repariert werden, aber ich kann eigentlich keinen Tag darauf verzichten - vor allem nicht bei so einem kleinen Mangel!

Danke für die Hilfe!
 
Hallo,

für mich sieht es nicht so aus als wäre sie abgebrochen....

Du musst sie seitlich einhaken und dann fest drücken...

So war es bei mir auch mal

Bye Marcel
 
Hallo,

für mich sieht es nicht so aus als wäre sie abgebrochen....

Du musst sie seitlich einhaken und dann fest drücken...

So war es bei mir auch mal

Bye Marcel
 
Also ich sehe auch keinen Bruch, ich denke das Teil innen (Da wo die Ausbuchtung ist, also rechts im Bild) muss EIN WENIG nach oben gebogen werden, damit es in den Haken am PB einschnappen kann.

Da können gerade mal ein paar Zehntel mm fehlen und schon geht es nicht.

Ich würde aber nicht am silbernen Häckchen biegen, das könnte dazu führen das die Taste hinterher absteht.

Also vorsichtig mit einem winzigen Schraubendreher oder einem feinen Messer das Innenteil etwas nach oben (mit nach oben meine ich so wie es liegt) biegen und dann noch mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten