Taste für Insert/Einfügen emulieren

E

Energiequant

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Habe seit Januar ein iBook und bin damit auch ganz und gar zufrieden. Jetzt fangen wir jedoch in der Uni mit einem Programm an zu arbeiten, welches die Insert-Taste benötigt. (Saublöd, schlimmer kann man ein Programm nicht schreiben: Ohne der Taste können keine neuen Zeilen eingefügt werden...) Kann man die Taste irgendwie emulieren? Ich dachte daran, einen Tastencode einzugeben oder besser Tasten zu mappen (die Enter-Taste brauch ich z.B. nicht zumal die per Fn+Return eh noch ein zweites Mal erreichbar ist). Kann man das irgendwo irgendwie machen in OS X oder gibt es ein Tool dafür? Soll jetzt auch kein zu großer Aufwand werden - das Programm werd ich mir sehr wahrscheinlich in weniger als einem Monat nie wieder ansehen - aber es wäre doch ganz schön, wenn ich noch während der Vorlesung oder unterwegs dieses Programm benutzen könnte.

Danke.
 
Hä?

Apfel + V oder versteh ich was nicht?
 
Jeb da verstehst Du was komplett falsch, es geht um die Taste mit der man aus dem einfügemodus in den überschreibmodus kommt.

greetz Thomas
 
Wer sich das Programm mal ansehen will:

http://rosw.cs.tu-berlin.de/info2/vip/Vip104b.jar

Aus der Kurzanleitung:

Code:
Ins (Einfg)   In Spalte 1-3: Eine neue Zeile über der aktuellen Zeile einfügen.
              In Spalte 4-7: Eine neue Zeile unter der aktuellen Zeile einfügen.

=> Das Programm kann ohne dieser Taste nicht verwendet werden. (Hab heute schon alle Tastenkombinationen durchprobiert; es gibt auch nirgendwo eine unterlegte Insert-Taste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten