Taste F9 unter Tiger

sologon

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Ich vermisse die Taste F9 bei Mac OS X 10.4.
(Unter Panther konnte ich mit F9 alle laufenden Programme aufrufen).
Gibt es jetzt eine andere Tastaturbelegung oder hilfreiche Tipps?
(Ich weiß jetzt nie so genau ob ich Programm xyz schon aufgerufen im Hintergrund habe....)
sologon
 
EDIT: Doppelpost! *gelöscht* Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du unter Systemeinstelllungen -> Dashboard & Exposé einstellen. Dann sollte es gehen.
 
Vielen Dank für den Tipp, allerdings komme ich mit den Einstellungen speziell für die Tastenbelegungen nicht klar....Unter Systemeinstellungen unter der Rubrik "Tastatur und Maus" werden die Tastatur-Kurzbefehle erklärt, aber ....wenn ich an meinem PowerBook G4 F9 drücke, dann verändert sich nichts...???
Was könnte ich anders machen???
Gruß
sologon
 
öhm...schlagt mich wenns nicht stimmt, aber hat das powerbook nicht so eine "fn"-taste, die man zusätzlich drücken muss?

*duckundweg*
 
Plastik, du bist genial!!!
Danke !!
(Bislang habe ich nicht an einem PowerBook gearbeitet, deswegen mein Unwissen.)

Noch einmal, vielen Dank, du hast mir richtig geholfen!
sologon
 
Plastik schrieb:
öhm...schlagt mich wenns nicht stimmt, aber hat das powerbook nicht so eine "fn"-taste, die man zusätzlich drücken muss?

*duckundweg*
Man kann das aber auch in der Systemsteuerung umstellen, dass man die fn-Taste drücken muss um Helligkeit etc. zu verstellen
 
sologon schrieb:
Unter Systemeinstellungen unter der Rubrik "Tastatur und Maus" werden die Tastatur-Kurzbefehle erklärt, aber ....

Nicht "Tastatur und Maus" sondern ---> "Dashboard & Exposé", siehe screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
sologon schrieb:
Plastik, du bist genial!!!
Danke !!

oje...ich bin weit entfernt von genialität. auch ein blindes huhn findet mal ein korn... ;)

*scharr*
 
Zurück
Oben Unten