Taste auf der Tastatur?

Wonderwall_M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Die Frage ist mir ein wenig peinlich. Jedoch habe ich keine Ahnung was ich mit der Taste anfangen kann. Also:

Sie befindet Sich links Oberhalb der "Numblock" Tasten, genau unterhalb dem Lautspreche Regler für leiser. Ein Rechteck mit einem x.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

vielen Dank im Voraus
 
Damit kannst du den numerischen Tastenblock an- und abschalten.
 
Original geschrieben von thewalrus
Damit kannst du den numerischen Tastenblock an- und abschalten.

dachte ich auch. war aber eine täuschung. vorallem hab ich dieses symbol auf der numblock taste.
was ist das für eine tastatur?

gruss
wildwater
 
Das ist die normale Apple Tastatur, welche man zur Zeit kaufen kann.
 
Ich glaube die Taste ist da nur noch aus historischen Gründen. Zumindest bei mir funktioniert sie auch nicht (das Licht geht nicht an). Ich habe hier eine weiße Pro-Tastatur.

Ich bin mir relativ sicher dass es sich dabei um die gute alte "Numblock-Abschalttaste" handelt.
 
Original geschrieben von thewalrus

Ich bin mir relativ sicher dass es sich dabei um die gute alte "Numblock-Abschalttaste" handelt.

glaub ich auch. bei mir funktioniert das licht noch (schwarze pro tastatur)

gruss
wildwater
 
Hab ich zuerst auch gedacht. Aber was für ein Sinn würde Apple daran haben, eine Taste ohne Funktion zu montieren.

Jedoch danke ich für eure Antworten
 
Naja, sie leuchtet doch :D
Manchmal.

Beim Taschenrechner z.B. ist sie ja die C-Taste. Würde viele Menschen verwirren, die blind Zahlenkolonnen tippen, wenn die Taste nicht mehr da wäre.
 
Original geschrieben von Wonderwall_M
…Aber was für ein Sinn würde Apple daran haben, eine Taste ohne Funktion zu montieren.


der sinn dieser taste ist es, die sonst vorhandene lücke zu füllen.
:D

was bessers fällt mir momentan nicht ein.
:rolleyes:

gruss
wildwater
 
Auf der iBook-Tastatur gibts den Icon auch, ist mit fn+6 zu aktivieren. Das wozu ist aber eine gute Frage.
 
Original geschrieben von Xenara
Auf der iBook-Tastatur gibts den Icon auch, ist mit fn+6 zu aktivieren. Das wozu ist aber eine gute Frage.

das aktiviert den nummernblock. schau mal auf den tasternin der gegend. da sind rechts unten zahlen aufgedruckt.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
das aktiviert den nummernblock. schau mal auf den tasternin der gegend. da sind rechts unten zahlen aufgedruckt.
 

Nein, das ist es nicht. Mit F6 aktiviert man die Nummerntasten. Fn+6 ist die gleiche Taste wie "Num" auf der Desktop-Tastatur.

Ich habe aber herausgefunden wofür sie ist. Theoretisch können Programme damit Zusatztasten belegen, quasi F16-F25. Weil aber niemand weiß wie man den Tastenblock abschaltet, macht das kein Programmierer.

Auf PC-Tastaturen sind da zusätzliche Pfeiltasten untergebracht.
 
Original geschrieben von thewalrus
 

Ich habe aber herausgefunden wofür sie ist. Theoretisch können Programme damit Zusatztasten belegen, quasi F16-F25. Weil aber niemand weiß wie man den Tastenblock abschaltet, macht das kein Programmierer.

Auf PC-Tastaturen sind da zusätzliche Pfeiltasten untergebracht.
 
Hä? Sorry, ich steh auf der Leitung.
Der Icon ist ja so aufgedruckt, dass man ihn mit fn bekommt. In der Tastaturübersicht existiert er aber nicht.
Und wie komm ich darüber dann an F 16-25? Ausserdem hab ich ja nur F 1-12. Hab mal gegoogled, aber nix passendes gefunden, zumal ich auch nicht wirklich weiss, wie das Ding heisst.
 
1. Du drückst auf F6
2. Du schaltest NumLock mit Fn+6 an
3. Du kannst mit Fn+7,8,9,U,I,O,J,K,L die Zusatztasten verwenden. Wenn sie denn gebraucht werden.
 
bei mir geht das licht nicht an (schwarze tastatur) und der nummernblock funktioniert immer. seltsame taste, echt ^^
 
Zurück
Oben Unten