<>-Taste auf dem Macbook Pro

H

hbergman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe jetzt schon ein wenig hier gesucht und auch einen Beitrag von 2007 zu meiner Frage gefunden, aber immer noch keine Lösung, daher starte ich jetzt diesen neuen Thread:

Habe ein vorgestern ein Macbook Pro erworben, mit der Überzeugung (nach 4-monatiger Recherche und Beobachtung des Marktes so gewachsen), dass es das beste Windows-Notebook ist. Bin also komplett neu in der Mac-Welt (abgesehen davon, dass ich seit Jahren das Iphone nutze).

Bootcamp und die Installation von Windows 7 (jawohl 7 und nicht das beka**te Windows 8) haben tadellos geklappt. Jetzt bei der Einrichtung und Installation bemerke ich allerdings die ersten kleinen Hürden, was die Tastaurbelegung angeht. Als Programmierer und Webentwickler bin ich auf die <>-Tasten angewiesen und habe natürlich schon einen Schreibfluss entwickelt. Allerdings ist die so bezeichnete und unten links liegende Taste auf meinem Macbook Pro unter Windows mit den Zeichen ^ und ° belegt - sehr störend. Mai-Ke hat dieses Problem schon 2007 geschildert, aber noch keine befriedigende Antwort erhalten - jedenfalls konnte ich sie nicht finden.

Ich habe bereits den Microsoft Keyboard Layout Creator installiert und ausprobiert. Das Layout 'Deutsch (Apple)' hat laut MKLC die mir passende Tastaturbelegung also <>, aber wenn ich schreibe, erscheinen trotzdem die Zeichen ^ und °

(Ich finde die Zeichen <> natürlich auf derTaste unter der ESC-Taste, aber da liegen Sie so ... unpassend für meine Schreibgewohnheiten)

Hat da jemand einen Tipp oder gibt es bereits eine Lösung dieses 7 Jahre alten Problems, die ich noch nicht gefunden habe?

Danke für jeden Tipp!

hbergman
 
Bei mir am MacBook Pro Late 2008 sind die Tasten < > direkt über der [taste-ctrl]ctrl[/taste-ctrl] Taste.

Welches MBP hast du denn?
 
@avalon:
Den Teil
auf meinem Macbook Pro unter Windows