tastaur streikt bei windows installation

V

victorb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo, mein problem ist: wenn ich windows xp installieren will funktioniert die tastatur beim setup nicht. selbst 'ne externe windows usb tastatur will nicht helfen. eigentlich brauch ich windows nur um 3d studio max laufen zu lassen.
 
Bitte mehr Infos. Welches System? - wie installierst du Windows? - BootCamp oder Parallels? Nutzt du Leopard?
 
System: Leopard
Bootcamp

(von windows cd booten und installation starten...)

was brauchst du noch für infos?
 
Ich habe von so einem Fehler noch nie gehört. Hast du schon mal einen P-Ram reset gemacht?
 
ja hat leider nichts gebracht
 
Du verwendest doch Windows XP mit integriertem SP2, oder?
 
also bei mir gingen nie(!) mit usb tastaturen (zumindest mit meinen logitech nicht) wie ich noch einen pc hatte. musste immer diesen ps2 adapter verwenden. hier am mbp gehts mit der internen
 
ja, das problem ist aber schon bei der installation vorhanden. ich kan die installation garnicht starten da die tastatur nicht funktioniert
 
Nach meiner Erfahrung: USB Tastatur unter Apple anmelden. Unbedingt die Maus von der tastatur direkt am Apple anschliessen. Dann per Bootcamp , wie üblich einrichten und es funktioniert. Das Problem ist, dass oft Microsoft Versionen älteren Datums (OEM Versionen bis 2004 inklusive SP2) einige tastatur-Treiber nicht gleich mit installieren. Deshalb funktioniert die Tastatur nicht, da sie nicht erkannt wird. Die neue Tastatur ist ubrigens kritischer als die alte, was dieses Problem angeht.
 
Ich habe genau das selbe Problem. Die Tastatur wird einfach nicht erkannt und ich kann die Installation nach der Eingabeaufforderung mit ENTER nicht fortführen. Tastatur tot (Caps Lock LED glüht auch nicht). Ich habe die Alu-, und die alte Plastik-Tastatur ausprobiert. Angeschlossen, sowohl am Bildschirm als auch direkt am Mac, vorne und hinten (natürlich nacheinader ;) ). Die Maus auch direkt und nicht über die Tastatur angeschlossen. Ist einfach nichts zu machen.
Hat jemand einen Rat?
 
Zurück
Oben Unten