Tastaturübersicht schnell starten

F

Fuechsl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, die Tastaturübersicht schneller zu starten, als sich via Systemeinstellung das Menü oben rechts einzublenden und dort die Tastaturübersicht zu wählen? Ich habe mit Spotlight probiert, aber weder "Tastaturübersicht" noch "Zeichenübersicht" noch "Zeichentabelle" noch "Keyboard" funktioniert... Weiss jemand, wie dieses Hilfsprogramm offiziell heisst? Kann man es überhaupt via Spotlight starten?
Ich brauche es, um ab und zu Sonderzeichen einzufügen (z. B. Pfeile in Keynote), ich möchte es aber nicht dauernd oben rechts eingeblentet haben, dort stehen bei mir sonst schon ca. 12 Icons...

Danke vielmals im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Martin
 
Ich brauche es, um ab und zu Sonderzeichen einzufügen (z. B. Pfeile in Keynote), ich möchte es aber nicht dauernd oben rechts eingeblentet haben,...

In jedem textbasierten Programm findest du einen Menupunkt »Sonderzeichen«, bei Apple-Progs z.B. unter Bearbeiten (beim gerade getesteten LibreOffice unter Einfügen):

sonderzix.jpg
 
Zurück
Oben Unten