Tastaturtreiber

Blende mal dir die Tastaturübersicht ein, Graf Zahn. Dort müsste denn die Tastenkombinationen zu ermitteln sein, die für bestimmte Sonderzeichen gelten (inkl. Alt etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf Zahn schrieb:
Herr Mac macht alles, nur kein @.

Nein Leute , kein ALT+L

Du redest in Rätseln. Alt+L macht natürlich ein @. So wie Alt+5 eine eckige Klammer auf [ macht und Alt+6 das selbe in zu ].

Matt
 
Mein Gott,Leute.

"Apple" und alles wird gut?
Ich fass´es nicht.
 
Pharell schrieb:
Ehrlich ich habe mir mal die Tasturen von Hama angeschaut und die sind wirklich nichtvielversprechend.

Richtig, ist ja nicht weiss.
Dafür kostet sie aber mehr.
 
Ich Danke Euch, Forum.

Hat richtig was gebracht.

wie sieht es aus, Kann den Mac auch tiefer legen? Vielleicht noch Fuchsschwanz dran; dann sieht der bestimmt noch schicker aus.

Nochmals. Danke!
 
Wenn du dir die Mühe machen würdest, dein aktuelles Problem in Worte zu kleiden, dann könnte dir auch geholfen werden.

Wenn du allerdings nur trollen willst, solltest du einen deinem Niveau angepassten Ort dafür aufsuchen. 'Sandkasten' fällt mir so richtig spontan ein.

Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
msslovi0 schrieb:
Wenn du dir die Mühe machen würdest, dein aktuelles Problem in Worte zu kleiden, dann könnte dir auch geholfen werden.

Wenn du allerdings nur trollen willst, solltest du dir einen deinem Niveau angepassten Ort dafür aufsuchen. 'Sandkasten' fällt mir so richtig spontan ein.

Matt

Für Trolle ist doch das Heise-Forum (www.heise.de) da... ;)

Oder täusche ich mich da? :)
 
HE LEUTE KOMMT MAL ALLE BITTE WIEDER RUNTER!

Der Graf kennt eben nur Windows, und glaubt er braucht irgendeinen Treiber, das ist meines Erachtens Quatsch, aber das kann der Gute noch nicht wissen. Selbst die Tastatur aus dem XYZ-Markt um 6,66 würde ich mal behaupten läuft problemlos auf dem Mac.

An den Grafen:
Warum denn gleich die Flinte in Korn werfen wo Du doch erst 8 Beiträge verfasst hast? Die Leute hier sind eigentlich alle sehr hilfsbereit und machen auch gute Vorschläge, manchmal machen sie sich halt auch ein bisschen lustig über diverse Windows Angewohnheiten, dass sollte Dich nicht weiter stören, ist ja auch nicht bös gemeint.

So und nun zu Deiner Frage:
Die Idee mit der Tastaturübersicht ist wohl fürs Erste die vielversprechenste! Also geh bitte einfach einmal ins "Tastaturmenü" (das mit der bunten Landesflagge) und wähle dort "Tastaturübersicht einblenden…" aus. (Wird das "Tastaturmenü" oder dort "Tastaturübersicht einblenden…" nicht angezeigt, gehe bitte in die Systemeinstellungen tippe "Tastaturübersicht" und Eingabetaste (oder klicke auf "Landeseinstellungen".) Aktiviere in der Liste "Tastaturmenü" die "Tastaturübersicht".)
Drücke bei eingeblendetem Fenster "Tastaturübersicht" zuerst einmal auf den grünen Knopf des Fensters (Zoom-Knopf). Jetzt drücke bitte die ALT-Taste und schreib uns was sich unter dem L verbirgt bzw. wo sich das @-Zeichen befindet und welche Tastenkombination Du dafür drücken musst.

Danke! :)
 
@Graf Zahn:
Wieviel willst Du für Deinen mini haben?
 
orgonaut schrieb:
HE LEUTE KOMMT MAL ALLE BITTE WIEDER RUNTER!

Der Graf kennt eben nur Windows, und glaubt er braucht irgendeinen Treiber,
Der Graf hat nicht den leisesten Bock sein Problem zu beschreiben und freut sich hier rumzustaenkern. :mad: Der naechste Fall fuer die iList, wenn Du mich fragst. Es haben ja wirklich einige Leute mit konstruktiven Beitraegen probiert, aber irgendwann ist mal gut.
Wile
 
Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche Leute das Forum nur zum Frustabladen gebrauchen. Wenn mit dem Mac was nicht klappt, tun sie so als wären alle Forum-User integraler Bestandteil ihres Rechners und mit an allen Tastatur-und-sonst-noch-was-Problemen Schuld.

Echt nervig. Dabei finde ich sind die wenigsten hier penetrante Apple-Missionorare. In der Regel werden freundliche, hilfreiche Tips gegeben, und dann sollte man genauso freundlich antworten!

Wenn man wieder zu Windows zurück will, soll man's einfach machen und die Klappe halten!

Gruß,
Johannes
 
jobed77 schrieb:
Wenn man wieder zu Windows zurück will, soll man's einfach machen und die Klappe halten!
Das hat er ja schon im ersten Posting vorgeschlagen und ich fands ne prima Idee... ;)
 
orgonaut schrieb:
HE LEUTE KOMMT MAL ALLE BITTE WIEDER RUNTER!

Der Graf kennt eben nur Windows, und glaubt er braucht irgendeinen Treiber, das ist meines Erachtens Quatsch, aber das kann der Gute noch nicht wissen. Selbst die Tastatur aus dem XYZ-Markt um 6,66 würde ich mal behaupten läuft problemlos auf dem Mac.

Bis Panther brauchte man übrigens tatsächlich einen "Treiber" (bzw. ein externes Tastaturmapping), um normale Tastaturen zu betreiben.

Seit Tiger gehts jedoch problemlos.

Klar gehts auch mit dem falschen Mapping, aber dann stimmen halt die Tasten nicht mit der Beschriftung überein (so wie früher bei den DOS Programmen, die zwanghaft das Ami-Layout benutzten).
 
Incoming1983 schrieb:
Bis Panther brauchte man übrigens tatsächlich einen "Treiber" (bzw. ein externes Tastaturmapping), um normale Tastaturen zu betreiben.
? Noe, geht doch prima. Die Sonderzeichen liegen halt Apple-like, aber woher soll der auch wissen, was auf die Tastatur gedruckt ist.
Wile
 
Incoming1983 meint damit wohl eher vertauschte Apfel- und Alt-Taste. Das ging bei Panther in der Tat nur mit Zusatzprogrammen wie DoubleCommand.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Incoming1983 meint damit wohl eher vertauschte Apfel- und Alt-Taste. Das ging bei Panther in der Tat nur mit Zusatzprogrammen wie DoubleCommand.
Aha. Aber der OP schrieb ja, es wuerde gar nicht funktionieren bei ihm mit den Sonderzeichen... Naja, ist egal. ;) Auf alle Faelle hat man keinen Treiber gebraucht, damit eine Nicht-Apple Tastatur ging.
Wile
 
Wenn es an einer Tastatur liegt , das Du Dein Mini , wieder verkaufen willst , OHHHHH Gott , erst denken , dann schreiben ...
Besorg Dir ne MAC Tastatur und gut ist ...
 
Wenn du dir die Mühe machen würdest, dein aktuelles Problem in Worte zu kleiden, dann könnte dir auch geholfen werden.

Hallo Matt, das "aktuelle Problem" steht am anfang des threads.

Zum thema trollen:könnte sich so anhören, sollte so nicht sein.
Einige Antworten kamen mir allerdings vor, als ob sie der Kategorie "Gameboy"
und weniger der Kategorie "User" entspringen.

Wie dem auch sei: Thema durch.

mit freundlichen Grüssen.
 
Graf Zahn schrieb:
Hallo Matt, das "aktuelle Problem" steht am anfang des threads.

Naja, so ganz klar war dein Ursprungsposting ja nicht und so ganz klar ist mir immer noch nicht, was du für Probleme hast oder ob es einfach die Umgewühnung ist, weil z.B. @ auf Alt+L liegt und nicht auf Alt+Strg+Q.

Aber das Problem scheint ja gelöst zu sein...

Matt
 
Hallo Graf Zahn. :) Willkommen im Forum, auch wenns ein holperiger Start war. Die Mädels und Jungs sind dennoch ganz lieb, wenn auch manchmal vorlaut. Aber das sind wir ja alle mal gerne. ;)

Erst gestern hatte ich eine 6 Jahre alte Siemens-OEM Tastatur mit PS2->USB Konverter über einem KVM-Switch unter anderem auch an einem Mac hängen.
Das Ding wurde problemlos erkannt und war benutzbar. (bis auf einige Sonderfunktionen, wie CD-Auswurf)


Tut mir leid, wenn ich auch in die Kerbe schlagen muß, aber anscheinend war das gerade die allerbilligste Tastatur, die irgendwie von einer Industrienorm abweicht und deswegen nichtmal Plattformübergreifend funktioniert.
Oder aber es ist ein kleiner Bedienfehler. Verwechslung alt/apfel/windowstaste.


Probiers doch nochmal mit irgendeiner anderen Billigtastatur.
 
Zurück
Oben Unten