Tastaturtreiber aus neuester Version von Bootcamp 6 gesucht

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.651
Reaktionspunkte
390
Hallo,

früher bot Apple Bootcamp-Treiber zum Download an. Das ist bei Bootcamp 6 nicht mehr so. Man kann die Software nur noch als Nutzer eines MacOS über den Assistenten laden. Ein Mac besitze ich jedoch nicht.

Ich benötige dringend die neueste Version von Bootcamp 6, genauer: den Tastaturtreiber daraus.

Denn ich möchte gerne die Tastatur Apple Magic 2 unter Windows 10 auf meinem PC betreiben.
Bisher habe ich die Vorgängertastatur verwendet und dafür den Tastaturtreiber von Bootcamp 5 verwendet. Damit funktioniert die alte Apple Wireless Tastatur einwandfrei.

Bei der Magic 2 jedoch stimmt das Layout nicht.

Einen Freund mit MacOS habe ich bereits um Hilfe gebeten. Aber der Bootcamp-Assistent bot ihm auf seinem älteren MacMini nur Treiber für Windows 7, nicht aber für Windows 10 an.
Offenbar macht der Assistent die Version von der Hardware abhängig.

Wäre von Euch vielleicht jemand so nett und könnte den Tastaturtreiber für mich laden und mir zukommen lassen. Wir könnten das einfachste Verfahren dann per PN besprechen.

Es würde mich riesig freuen. Ich möchte so gerne die neue Tastatur verwenden.

Wichtig ist, dass es wirklich der allerneueste Treiber ist.

Danke.
 
Hast eine PN.
 
@bigschwabbel
Habe Dir gerade geantwortet.

@all
Benutzt jemand von Euch diese Tastatur mit Windows 10 innerhalb von Bootcamp 6?
Funktioniert bei Euch das Layout korrekt?
 
bigschwabbel war so freundlich mir den Tastaturtreiber aus Bootcamp 6.0.06133 zukommen zu lassen.
Erstaunlicherweise packt Apple einen BC5-Tastaturtreiber in BC6.

Meine Tastatur Magic 2 hat mit diesem Treiber nicht das richtige Layout.

Daher nochmal meine Frage:
Benutzt jemand von Euch diese Tastatur mit Windows 10 innerhalb von Bootcamp 6 (also auf einem Mac)?
Funktioniert bei Euch das Layout korrekt?
Danke.
 
Verwendet wirklich niemand hier diese Tastatur mit Bootcamp? Ich komme bei meinem Problem bisher leider keinen Zentimeter weiter. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet :)
 
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe exakt das selbe Problem und versuche mal zu beschreiben was ich bisher unternommen habe.

Nun kenne ich mich mit Mac Computern eigentlich gar nicht aus und habe meinem Schwager geholfen Windows 10 auf seinen etwa 4-5 Jahre alten Mac zu bekommen und habe den Mac erstmal auf El Capitan gebracht. Danach konnte ich im Bootcamp nur eine Windows 7 Installation auswählen. Das war soweit auch kein Problem. Also zuerst Win7 installiert und danach Win10. Alle Treiber konnte ich danach mit Bootcamp 5 Treibern aktualisieren. Jetzt funktioniert der Sound wieder, der Monitor lässt sich ordentlich einstellen und die komische Mac Mouse bedient sich wie unter Mac.

Nur die Tastatur bereitet noch "Problemchen" mit den "F-Tasten". Das @-Zeichen konnte ich mit dem Microsoft Tastatur Layout Programm auch auf das "L" legen, wie es beim Mac auf der Tastatur angegeben ist. Nur die F-Tasten lassen sich nicht auswählen um diesen Funktionen zuzuordnen. Für CD-Auswerfen gibt's zwar auch noch Zusatzprogramme, die man auf die rechte Maustaste legen könnte, ebenso wie Laut und Leise, aber jetzt hat mich doch irgendwie der Ehrgeiz gepackt und ich versuche weiterhin die Tastatur ordentlich einzubinden.

Unter Geräte wird mir ein fehlerhaftes HID Gerät angezeigt. In einem anderen Forum hab ich gelesen man soll das unter Eigenschaften, Treiber aktualisieren, Treiber manuell auswählen und einen BROADCOM ANY....200/250 Treiber installieren, damit das Apple Keyboard ordentlich funktioniert. Leider konnte ich genau diesen Treiber nicht auswählen, da er gar nicht verfügbar war. Nach zich Downloads mit ähnlichen Treibern (genau dieser hab ich gar nicht gefunden), konnte ich das Problem mit diesem Treiber aber auch nicht lösen.

Das Bootcamp 6 habe ich dann auf einer chinesischen Seite zum Download (1,1gb) gefunden und gehofft ich könnte daraus die Treiber installieren. Aber leider sagt mir der Mac, das diese Version von Bootcamp nicht für meinen Computer (64bit) funktioniert. Aber auch auf einem anderen Rechner mit 32bit bekam ich selbe Nachricht unter Windows 10. Wäre schön wenn mir jemand die Bootcamp 6 Keyboard Treiber zukommen lassen könnte und ich diese noch einmal ausprobieren könnte. Ansonsten muss ich mich damit begnügen, das alles bis auf die Funktionstasten funktioniert.

Nachtrag: Gerade eben gesehen das man die AppleBCUpdate Datei auch in RAR unbennen kann und darin die Bootcamp Treiber vorfindet. Lässt sich zwar alles installieren aber es die Funktionstasten bleiben weiterhin ohne Funktion. Schade.
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe auf meinem MBr Windows 10 am laufen. Normal mit Bootcamp installiert.
Nun hat Win rumgezickt und habe ihn eben zurückgesetzt (die Option mit Dateien behalten). Allerdings sind jetzt meine Bootcamptreiber weg.
Gibt es endlich einen Direktlink zum Donwload (Bootcamp 6)????
Bootcamp 5 kann ich nicht installieren...
 
Windows verlassen und wieder Capitan...
Bootcamp-Assistent gestartet. Lade nur die Treiber. Mal sehen ob es tut. Da stand aber nur was von Win7 oder Win8 Treibern. Nichts von Win10. Bin ich auf dem richtigen Weg???

MacBook Pro Retina 13", Mid 2014, OS X 10.11.5
 
Zurück
Oben Unten