Tastaturprobleme PowerBook 12"

Diskutiere mit über: Tastaturprobleme PowerBook 12" im MacBook Forum

  1. zollo

    zollo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2003
    Hallo liebe MacUser

    Seit ein paar Tagen spielt meine Tastatur am PowerBook verrückt. Bestimmte Tasten sind plötzlich vertauscht! Also wenn ich z.B. auf die Taste ! drücke, erscheint mir ein + und umgekehrt oder anstelle des @ ein ©. Das @ finde ich dann mit dem Befehl alt+L... Es funktionieren eigentlich nur noch die Buchstaben- und Zahleneingabe korrekt. Alle Spezialzeichen (bis auf Punkt und Komma) sind nicht mehr an der ursprünglichen Stelle vorzufinden. Das ist, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ziemlich mühsam. Die Bedienungshilfen sind alle deaktiviert, in den Tastatureinstellungen schein auch alles okay zu sein.
    Hat es ev. was mit der aktuellen Software-Aktualisierung zu tun? Verwende Mac OS X 10.3.5. Das geschilderte Problem ist permanent vorhanden. Unabhängig von verwendeten Programmen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Hallo, das @ liegt ja auch da wo du es findest.

    Gruß
    Thomac
     
  3. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    Versteh ich nicht :( hab gerade mal mit diversen Landeseinstellungen und Num-Lock usw. rumgespielt und kann Deinen Fehler nicht nachvollziehen.

    Tippe daher auf Hardware-Defekt......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturprobleme PowerBook Forum Datum
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
Tastaturprobleme Macbook Pro MacBook 26.02.2012
Tastaturprobleme beim Macbook pro MacBook 08.02.2011
MacBook Pro: Tastaturprobleme - Umtausch? MacBook 11.09.2007
ibook mit Tee geflutet, Tastaturprobleme MacBook 03.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche