Tastaturprobleme PowerBook 12"

Z

zollo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser

Seit ein paar Tagen spielt meine Tastatur am PowerBook verrückt. Bestimmte Tasten sind plötzlich vertauscht! Also wenn ich z.B. auf die Taste ! drücke, erscheint mir ein + und umgekehrt oder anstelle des @ ein ©. Das @ finde ich dann mit dem Befehl alt+L... Es funktionieren eigentlich nur noch die Buchstaben- und Zahleneingabe korrekt. Alle Spezialzeichen (bis auf Punkt und Komma) sind nicht mehr an der ursprünglichen Stelle vorzufinden. Das ist, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ziemlich mühsam. Die Bedienungshilfen sind alle deaktiviert, in den Tastatureinstellungen schein auch alles okay zu sein.
Hat es ev. was mit der aktuellen Software-Aktualisierung zu tun? Verwende Mac OS X 10.3.5. Das geschilderte Problem ist permanent vorhanden. Unabhängig von verwendeten Programmen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
zollo schrieb:
Das @ finde ich dann mit dem Befehl alt+L...

Hallo, das @ liegt ja auch da wo du es findest.

Gruß
Thomac
 
Versteh ich nicht :( hab gerade mal mit diversen Landeseinstellungen und Num-Lock usw. rumgespielt und kann Deinen Fehler nicht nachvollziehen.

Tippe daher auf Hardware-Defekt......
 
Zurück
Oben Unten