Tastaturproblem

L

lieberapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe ein rießen problem !
bei meinem mac :Modellname:
MacBook Pro Intel Core 2 Duo 2.4 GHz
also folgendes problem :
manchmal bzw ziehmlich oft spinnt die tastatur, indem sie wenn ich w,s,q,oder einen anderen buchstaben um das a herum drücke aber auch bei anderen die nichtmal in der nähe des a sind. es endet dann meistens so : sasaaaaaaa
also ich drücke s und es kommt automatisch noch ein a bzw manchmal auch ganz viele die garnicht mehr aufhören
ich habe schon reingepustet und geschaut ob dreck drinnen ist, war aber nicht so.
weiß jemand vielleicht wie ich das problem beheben kann ? kann man die taste vielleicht rausmachen und gründlicher nachschauen ?
danke und sorry dass ich nicht wirklich auf rechtschreibung und groß/kleinschreibung geachtet habe da es sehr dringend ist ;)
mfg lieberapfel
 
Schon mal die Tastatur an einem anderen Rechner und eine andere Tastatur an deinem Mac probiert?

Welche Tastatur hast du? Bei der mit der durchsichtigen Unterseite kannst du die Tasten einfach raushebeln.

Ach du hast ein MacBook :kopfkratz:

Schließ mal eine externe Tastatur an und schau was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominique
also ich hab gerade gemerkt dass es vllt an call of duty 4 liegen könnte da es immer dann anfängt wenn ich das spiel starte aber es hat auch bei adium gespunnen könnte es daran liegen und wenn ja wie kann ich des beheben ?
...
habe eine externe tastatur angeschlossen aber es spinnt nur manchmal kanns also gerade nicht testen werde bescheid geben sobald ich des raus hab hat sonst noch jemand tipps oder sogar die lösung ?
 
habe eine externe tastatur angeschlossen aber es spinnt nur manchmal kanns also gerade nicht testen werde bescheid geben sobald ich des raus hab hat sonst noch jemand tipps oder sogar die lösung ?

Ich habe eine externe Tastatur angeschlossen. Aber er spinnt nur manchmal, kann es also gerade nicht testen. Ich werde Bescheid geben, sobald ich das raus habe. Hat sonst noch jemand Tipps oder sogar die Lösung?

Bitte, es ist deutlich einfacher zu lesen. Danke.

Also wenn es mit der externen Tastatur immer noch Probleme macht, liegt es an der Software. Wenn das Problem weg ist, dann klemmt da irgendwas.
 
OK Entschuldigung ;)
Also ich habe das Problem erkannt !
Die Taste spinnt nicht, sondern sie reagiert extrem empfindlich! Es reicht schon den Finger nur leicht drauf zu legen und nicht zu drücken also mit viel Gefühl, dann schreibt sie schon! Es reicht also wenn ich drauf puste!
Kann mir jemand sagen was das sein kann bzw wie ich bei dem MacBook Pro die Taste ausbauen kann? Oder liegt das an etwas anderem ? Kann man die Empfindlichkeit einstellen?
Danke
 
Also beim iBook konnte man die Tasten mit einem Schraubenzieher vorsichtig aushebeln, das wiedereinsetzen ist zwar Fummelei, aber das bekommt man hin. Wie das bei den neueren aussieht, kann ich nicht sagen.
 
Ja gut des hilft mir dann wohl nicht viel ;)
Ist vielleicht jemand hier der das selbe Problem hat oder zumindest schonmal Tasten ausgebaut hat bei einem MacBook Pro ?
Danke LG
 
ok scheinbar weiß niemand etwas
danke trotzdem
-Close-
 
Also nach 24 Stunden aufgeben ist etwas zu früh. Vielleicht findest du irgendwo eine Anleitung, wie man die Tastatur auseinandernimmt. Oder du nimmst dir einfach mal ein Buttermesser oder Schraubendreher und versuchst es selbst. Wenn du nicht zu viel Gewalt anwendest, sollte sich die Taste wieder anbringen lassen.
 
ich hab auch so ein problem : wenn ich schreibe dann aufeinmal verrutscht er in eine andere zeile ! voll scheiße

mfg ,
tutu
 
tastatur spinnt

Hi,
habe seit einigen Tagen auch ein änliches Problem mit meinem MacMini. Bei der schnurlosen Tastatur gehen einige Tasten gar nicht oder es ist so als ob eine Taste gedruckt ist (z.B "c" wird endlos ausgegeben). Ich habe auch eine andere Tastatur übert USB angeschlossen, aber das Problem mit dem endlos Ausgeben tauchte wieder auf.
Hat jemnad vielleicht eine Idee was es sein kann. Ein Software Fehler, ein Virus:confused:?
 
hatte ich auch...wie sich herausstellte ein zeichen für einen bevorstehenden hardwaredefekt verursacht durch die grafikkarte...
 
Hatte dieses Problem auch manchmal in unregelmässigen Abständen und immer nur für kurze Zeit.

Jetzt ist die Tastatur hin... kann das zusammenhängen?
 
hatte ich auch...wie sich herausstellte ein zeichen für einen bevorstehenden hardwaredefekt verursacht durch die grafikkarte...

Was es USB oder schnurlose Tastatur? Wie alt war denn dein Mac? meins ist ja gerade 2 Jahre alt, hätte gedacht die halten schon etwas länger:(
 
interne tastatur (MBP late 2007), im november 2 jahre
 
Die halten teilweise schon länger, ist halt einfach Pech. Mein iBook ist jetzut 4 Jahre alt und mein PowerMac sogar schon 11.
 
Habe inzwischen nich eine weitere USB Tastatur und Maus aufgetrieben und die Blutooth komplett abgeklemmt - funktioniert alles wieder.
Scheint doch ein Harware Fehler zu sein und zwar mit Blutooth - shade:(.
Meine PCs haben bis jetz immer länger gehalten. Vielleicht einfach nur Pech.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. habe seit heute ein Problem mit meinem Mac Book. Wenn ich ein d schreiben will, zeigt es einen ich glaube griechischen Buchstaben ∂. Wenn ich eine externe Tastatur benutze existiert das Problem nicht. Woran könnte es denn liegen? Vielen Dank für die Hilfe
 
das Problem mit der Tastatur habe ich auch. Plötzlich fängt alles in Grußbuchstaben zu erscheinen, hilft auch keine Taste drucken und deaktivieren. Mit Verwechselung der Tasten hat es nicht zu tun. Nach eine WEile ist alles wieder ok and das Spiel fängt immer an wenn ich im Internet gewesen bin (was ich den ganzen Tag bin). Ich habe Tastatur gegen eine Neue ausgetauscht. Das Problem blieb. Apple Macke?
Ibook 12", IMac 2 GHz Intel Core 2 Duo
 
Zurück
Oben Unten