tastaturproblem ;-(

freeskydiver

freeskydiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe immernoch ein riesiges Tastatur Problem.
Egal was ich mache. Mit dem VPC und auch mit dem Remote Desktop Client
wird die tastatur wirr im schädel...
wo oder wie kann ich es anstellen das ich in der jeweiligen session die gleiche Tastaturbelegung vorfinde wie unter macosx????

bitte bitte ...

ich brauch halt zeichen wie []{}<>/\| ...
das ist jetzt unter mac getippert ... und so würde ich es gern unter dem RDC bzw. VPC auch haben wollen ...ach ja das @ am besten auch ;-)
das geht selbst unter mac im AquaStudio nicht mehr ...kann es java nicht?? oder ist da die belegung auch verschoben??

ich vergeb einen kuss wenn's klappt ...ja ich weiß will keiner haben ...aber ich will die tastatur ;-(((((((
 
Nein, das geht nicht, da Windows einen anderen Zeichensatz benutzt. Ob der jetzt besser oder schlechter ist, ist mal dahingestellt, mir gefällt der von Apple besser :).

Also die eckigen Klammern gehen mit der rechten alt-Taste und dann 8, 9 etc.

Slash geht genauso wie auf Mac. Außer du hast bei den Programmen das amerikanische layout, da muss es aber irgendwo eine Einstellung geben.
 
Die geschweiften Klammern mit ALT 5 und 6.
 
Zurück
Oben Unten