tastaturproblem apple alu tastatur

E

EutinOH

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
3.694
Reaktionspunkte
3.489
bei meiner Tastatur mit nummernblock (also die mit Kabel) funzt der nummernblock nicht mehr. alle anderen tasten gehen einwandfrei, sowohl bei meiner deutschen Tastatur, als auch bei meiner italienischen Tastatur. einen hardware fehler schließe ich somit aus. das problem ergab sich über nacht, gestern ging es noch, heute nicht mehr. rechte habe ich repariert, alle Kabel abgesteckt, alle usb Anschlüsse ausprobiert, alles wieder angeschlossen, hat alles nichts gebracht, genau wie vorher. die nummerntasten sind auch nicht geblockt !!! es handelt sich ausschließlich um die tasten 0 bis 9, und nur die vom nummernblock. bei zwei Tastaturen !!! jemand eine Idee ?

imac 17", 2,16 GHz, intel core 2 duo, mac os x 10.7.5, 3 GB 667 MHz DDR2 SDRAM, SSD Corsair Force 3

mfG

EutinOH

P.S.: habe beide Tastaturen am macbook probiert, funzt einwandfrei
 
Neustart gemacht?....Mac ansonsten mal runterfahren und vom Strom komplett nehmen...ne min warten und dann wieder neu booten...verhilft manchmal wunder
 
gerade gemacht, keine Veränderung
 
Hallo EutinOH,

Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Maus->Mausbedienung: auf Aus?
Wahltaste 5-mal drücken eventuell auch Haken entfernen...

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Windows hat eine Taste um den Numerischen Block abzuschalten. Ich weiß nicht ob die unter Mac OS X die gleiche Funktion hat. Es sollte die Taste über der 7 sein. Das ist so ein durchgestrichener Kasten.

Ich hatte mit meine Alu-Tastatur damals ein anderes Problem. F4 hat das Symbol für das Launchpad. Allerdings hat sich, wie bei meinem Macbook, mit F4 das Dashboard geöffnet. Der Apple Support sagte ich sollte eine .plist löschen und danach neustarten. Dann ging alles wunderbar. Leider weiß ich nicht mehr welche es war...
 
@ Andi

das war es, hatte vorgestern mal daran rumprobiert und es anschließend vergessen, danke für die Hilfe,

Gruß, EutinOH
 
Zurück
Oben Unten