Tastaturmenü und Sprachen-Problem 10.2.8

Z-Kin

Z-Kin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
12
Nach jedem Neustart habe ich in der Menüleiste das Symbol der U.S. Flagge und im Tastaturmenü ist dann Deutsch und Englisch aktiviert. Obwohl ich dies jedes mal nach dem Start wieder auf nur-Deutsch umstelle, ist es nach einem Neustart wieder da. Und das ohne ersichtlichen Grund. Ohne das eine Software installiert wurde oder dergleichen. Ebenso verstellt sich das Schriftsystem immer wieder von Deutsch auf Englisch. Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder weg bekomme? :( :confused:
 
in systemeinstellungen auf die flagge klicken und dort einstellen und dann eventuell mal unten auf das schloss klicken...änderungen nicht gestatten oder wie das heisst...
vielleicht hilft das?
 
Hast Du zufällig irgendein Adapter oder nen usb-hub etc angeschlossen?

Hatte mal das selbe Problem seit der ab ist ist auch das problem weg...
 
High!
Hat sich da bei dir was getan? Ich hab das gleiche Problem (?) bei 10.3.2. Auf beiden Rechnern. Also bei mir kommt die Flagge eher selten, aber dann und wann wird das Tastaturmenü einfach auf U.S. umgestellt. Ohne ersichtlichen Grund halt.
An meinem USB Hub (wie unten erwähnt) kanns nicht liegen, weils heute auch beim iBook aufgetreten is, und das hatte ich nur am DSL Modem hängen.
 
Hab inzwischen 10.3.2 und das Problem hat sich erledigt. Ist bisher nicht wieder aufgetaucht. :)
 
fixe antwort!
mysteriös, mysteriös....;)
wahrscheinlich ist das Problem ab 10.3.2 spontan zu mir übergesprungen...
Der Logik zufolge hab ich vielleicht die Hoffnung daß es sich beim nächsten Update/Upgrade ein neues Opfer sucht, das es ärgern kann.... :)
 
Zurück
Oben Unten