Tastaturlayout

L

_la3mmchen_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich hab en Bock geschossen.
Hab grad mit Monolingual unnoetige Sprachpakete auf meinem MacBook entfernt.
Nun ja, leider ist dabei das deutsche Tastaturlayout mit hopps gegangen. Jetyt bekomm ich nur noch die englische Tastatur hin :/

Wenn ich die Tastaturlayouts in der Menuleiste anzeigen lasse, ist das deutsche auch ausgegraut.
Kann ich es irgendwie nachinstallieren?


Gruss,
Alex

EDIT: Hab grad eben versucht, ob es bei den OSX-CDs irgendeine Einstellung gibt. Allerdings keine gefunden...
Help, i need somebody...help :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was sagt den die Systemeinstellungen >>>> Landeseinstellungen >>>>>Tastaturmenü?
Hier solltest du die benötigten Tastaturen aktivieren.
 
Da habe ich die deutsche und die englische aktiviert.
Daher sind ja auch beide oben im Menue drin.
Nur leider ist nicht die deutsche Flagge zu sehen, sondern nur ein Tastatur-symbol und ich kann sie nicht anwaehlen.

Gna..Ich hoffe, das kann man nachinstallieren...
 
Das mit den unnoetigen Sprachpaketen haettest Du lieber sein lassen sollen. Na ja, man muss sich nur die Sonderyeichen und die leicht geaendete Anordnung der Buchstaben des englischen Lazouts merken - ist alles reine Gewoehnungssache. :D

Hier eine kleine Hilfestellung fuer die Yeit bis Du eine Loesung gefunden hast:

ä ö ü ß

:D :D :D
 
spassbroetchen :(
 
consignatia schrieb:
Das mit den unnoetigen Sprachpaketen haettest Du lieber sein lassen sollen. Na ja, man muss sich nur die Sonderyeichen und die leicht geaendete Anordnung der Buchstaben des englischen Lazouts merken - ist alles reine Gewoehnungssache. :D Hier eine kleine Hilfestellung fuer die Yeit bis Du eine Loesung gefunden hast: ä ö ü ß :D :D :D


der ist so gut, der beste seit langem
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
System-DVD rein, neu installieren. Das ist die schnellste Lösung, Programminstallationen und benutzerspezifische Einstellungen gehen dir dabei nicht verloren.
Und dann in Zukunft Finger weg von so Tools wie Monolingual - die sollte man nur einsetzen, wenn man wirklich genau weiss, was man tut. Du bist nicht das erste Opfer von dem Ding.

Gremlin
 
"Ich habe gehört, wenn man die Windows XP Installations-CD rückwärts abspielt, hört man satanische Botschaften."
'Viel schlimmer - wenn man sie vorwärts abspielt, installiert sie Windows XP!"

was ist das denn so lustig heute hier??
 
Zurück
Oben Unten